IIS Sicherheitsabfrage/Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FF_Retcher

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe bei mir einen IIS-Server auf einem Windows Server 2003 Std. x64 am laufen. Ich habe mir eine Webseite gebastelt und möchte diese gerne, über das Internet nach einer Authentifizierung gegen die vorhandene Domäne (Server ist DC).

Ich möchte also gerne, das bevor die Webseite angezeigt wird eine Benutzerabfrage auftaucht.

Des Weiteren habe ich auf der HP ein paar Dateien zum Download verlinkt.
Das Problem hier ist, dass bevor ich eine Datei herunterladen kann, eine Benutzerabfrage kommt. Das ist nicht weiter Schlimm, eigentlich sogar ganz gut, aber es funktioniert nur der User Administrator und kein anderer. Ich habe auch schon bei den Berechtigungen, andere User als Besitzer eingestellt. Aber auch mit diesen konnte ich die Dateien nicht herunterladen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Falls Ihr noch weitere Infos braucht, sagt es nur.

Es handelt sich übrigens um Original-Software, die ich über einen Schul-MSDN Account erhalten habe.

Mfg Retcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Benutzerabfrage, schau dir mal .htaccess an. Sollte die Funktionen bieten die du benötigst!

Ok, vielen Dank werde ich mir mal angucken. Hat noch jemand eine Idee zu dem Datei-Download? Oder löse ich das gleich mit, wenn ich die .htaccess erstelle?

im internetinformationsdienste manager unter den eigenschaften der webseite im reiter sicherheit die benutzerauthentifizierung so einstellen dass anonyme benutzer nicht zugelassen werden und auf die verzeichnisse nur die benutzer zulassen die eben zugriff haben sollen
-> hier werden windowsuser als benutzer genutzt!

standardmässig wird keine htaccess datei unterstützt, dafür brauchst du nen isapi filter wie iis-password oder der von trilead
-> hierfür würden keine windowsuser verwendet werden....

wo liegen denn deine "zum download angebotene dateien"?

Funktioniert jetzt alles wunderbar nachdem ich die Anonyme-Anmeldung deaktiviert habe, auch die Downloads funtzten jetzt ohne zusätzliche Anmeldung.

Kann damit geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh