• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ihr Standort "NAME" ist jetzt getrennt

Dawncrasher

Enthusiast
Hallo
Ich erhalte "ab und zu" im Tray diese Nachricht von Windows:"Ihr Standort "NAME" ist jetzt getrennt"

Als Bild ein kleiner Server.

Jemand ne Ahnung was das ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, keine Ahnung ist anscheinend auch nichts bekannt glaube auch nicht das es von Windows7 selbst kommt.
eizig dieses hier gefunden

Netzwerkstandort - Forum - CHIP Online
und ich schliess mich dieser Meinung an.

Nach der ganzen Vorgeschichte weißt nur du was du da verzapft hast. Wenn er auch mit anderen Usern aber nicht anderen Maschinen vor Ort passiert muss dir kalr sein wer die Bombe gelegt hat.

Wenn ich so etwas hätte würde ich Win dows neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Heey.
Danke für eure Antworten.
@ Azgard, sry, habe jetzt erst gesehen, dass du geantwortet hattest :)
Bin mittlerweile selber drauf gekommen, dass es an Trillian liegen muss. Nutze Astra, ja ;)
Also, alles gut. Das ganze sagt wohl nur aus, dass man ne neue IP zugewiesen bekommt oder wenn sich das Handy mit ICQ zb. verbindet.

Ja. Zumindest, das kurzzeitig die Internetverbindung unterbrochen war.
Wär ja schon gewesen, wenn die in der Meldung den Absender reingeschrieben
hätten.

Jedenfalls alles ganz harmlos :-)

Jo Allerdings... Man kann es eigentlich nur anhand des Designs erkennen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh