[Kaufberatung] Ihr Profis da draußen, helft mir bitte bei meinem neuen Sys 1300 Okken.

Was denkt ihr eigentlich um wie viel der X4 955 beim Zocken schneller sein wird als der x3 720 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das wird sich in grenzen halten. kommt aber auch auf das jeweilige spiel an.

Achso dann kann ich ja heute abend beruhigt mein neues Sys bestellen (freu,freu).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Da fällt mir ein das ich ja noch was fragen wollte :

Brauche ich noch Wärmeleitpaste oder ist die, die dem NH-U12P beiliegt gut ?

Brauche ich ansonsten noch irgendwelche Sachen zum Zusammenbau meines Rechners ?

Erstmal danke für eure Antworten.

@ carcharoth : Ich habe nach deiner Meinung zur Finanzierung gefragt und nicht zu deiner Meinung zu meiner Erziehung. Ich habe ja die Kohle und kann auch sofort alles bezahlen, aber dann muss ich halt die nächsten Monate nen bissel den Ball flach halten und da dachte ich das Finanzierung eine gute Möglichkeit wäre, aber nach meinung der User hier sollte ich das ja lassen und werde es auch lassen.
Also bitte Leute werdet nicht immer Persönlich, wenn man mal eine vll in euern Augen blöde Frage stellt.

*seufz*
Das war in keinster Weise agressiv gemeint.
Ich wollte auch nicht behaupten, dass du irgendwie falsch erzogen wärst. Dazu kenn ich dich doch viel zu wenig. Und selbst wenn: Mir wärs egal.
(Das ist übrigens das Problem an der Kommunikation im Internet. Der Empfänger missversteht die Tonlage des Absenders zu oft.)

Ich wollte nur sagen, dass man nie freiwillig Schulden machen sollte, wenn man es vermeiden kann.
Wenn du genug Kohle hast ist das doch toll.

Geniess deinen neuen PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso dann kann ich ja heute abend beruhigt mein neues Sys bestellen (freu,freu).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Da fällt mir ein das ich ja noch was fragen wollte :

Brauche ich noch Wärmeleitpaste oder ist die, die dem NH-U12P beiliegt gut ?

Brauche ich ansonsten noch irgendwelche Sachen zum Zusammenbau meines Rechners ?

der noctua hat gute wärmeleitpaste dabei liegen.
auch sonst sind alle nötigen kabel dabei.

@ carcharoth : Ja du hast recht den Tonfall einer Aussage im internet, kann man immer nur vermuten, dass ist mir diesmal wohl nicht so gut gelungen und dafür entschuldige ich mich.

@ thom_cat : Danke, endlich antwortet mal einer, dann werde ich jetzt bestellen.

N´abend an alle,

nach vielen ups and downs in meinem Vorhaben endlich einen neuen PC zu kaufen ist es letztendlich dazu gekommen, dass ich nicht bestellt habe und dass das Vorhaben erst mal auf Eis lag und erst jetzt wieder aktuell ist, also eigentlich bin ich mit dem von mir zusammen gestellten Sys so weit zufrieden und wollte am 15. mai bestellen (dann hab ich’s Geld), doch trotzdem wollt ich es hier noch mal gechekt haben und euer „go“ kriegen xD.

Also meine Auflösung wird FullHD sein und ja das Sys wird hauptsächlich zum gamen benutzt und trotzdessen möchte ich den i7 verbauen, einfach weil ich es geil finde xD (denkt jetzt was ihr wollt ^^).

Also das hier ist die Konfig :

Gehäuse : Antec Twelve Hundred

Netzteil : Enermax MODU82+ 625 Watt (EMD625AWT) ---> Ist die PSU zu stark, wollte die Prozzi so @ 3,6 GHz betreiben und der Graka iwann auch noch bissel Beine machen.

Mainboard : GIGABYTE GA-EX58-UD4P

CPU : Intel Core i7 920 (D0 Stepping)

CPU-Kühler : Noctua NH-U12P SE1366

Arbeitsspeicher : Corsair TR3X6G1600C7

Grafikkarte : BFG GTX 275 OC ---> Ist die Gainward GTX275 besser zu OCen aufgrund des anderen Kühlers, hat jemand Erfahrung mit dessen Lautstärke ?

HDD : Western Digital WD6400AAKS

Laufwerk : Pioneer DVR-216DBK

Gibt’s Verbesserungsvorschläge ?

Gruß Ronin

Dankeschön Druss 01 und Gahmuret für eure Antworten.

Aber da ich mir grade mal dein Sysprofil angeschaut habe Druss01, krieg ich so langsam richtig lust mal so richtig auf die Schei** zu hauen^^, also was wäre sinnvoll beim von Gahmuret vorgeschlagenen Sys noch zu ergänzen um nochmals einen Performanceschub zu erhalten, wenn ich nochmals 100 Euronen drauf packe vll. 12 GB Ram oder eine 2. Festplatte oder beides ???

Und noch eine Frage : Ist das Gigabyte EX58-UD5 sehr viel besser als das MSI X58 Pro

Bei 12GB Wirst du überhaupt keinen Performanceschub bekommen, da Arbeitsspeicher, der nicht benötigt wird auch keine Leistung bringen kann.
Er wird dir höchstens dann Leistung bringen, wenn die 6GB (die leicht reichen) voll sind, da die Festplatte als "Ersatz-RAM" viel langsamer ist.

Bei 12GB Wirst du überhaupt keinen Performanceschub bekommen, da Arbeitsspeicher, der nicht benötigt wird auch keine Leistung bringen kann.
Er wird dir höchstens dann Leistung bringen, wenn die 6GB (die leicht reichen) voll sind, da die Festplatte als "Ersatz-RAM" viel langsamer ist.

Wer lesen kann ist klar im vorteil....darum geht es gar nicht guck dir mal das Datum an was zu diesem Post gehört den du da zitiert hast, es geht um meinen heutigen Post.

Gruß Ronin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh