[Kaufberatung] Ihr Profis da draußen, helft mir bitte bei meinem neuen Sys 1300 Okken.

@ Druss01 : wir sprechen von den am3 und nicht den 1336 Boards, aber macht nichts xD

@ Gahmuret : Also kann ich beruhigt das UD4P nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Druss01 : wir sprechen von den am3 und nicht den 1336 Boards, aber macht nichts xD
Voll verrafft :stupid:
Naja, bei dem dauernden switchen zwischen den Threads...

du wirst nicht wirklich einen unterschied feststellen, ist ja der gleiche chipsatz.

@ druss01

hier geht es doch um ein amd system ;)

jupp, sorry, war auch verpeilt und zu langsam ;)

ud5 hat keine wakü aufsatz, das ist das extreme bei den i7 gigabyte mobos ;)
Weiß ich auch, ich meinte die CPU. Es würde keinen Sinn machen, sich das teurere MB zu kaufen, wenn die CPU unter Luft läuft, wenn man wie der TE die Frage nach der herauskitzelbaren Leistung stellt.

Also Leute, dann ist das jetzt meine finale Konfig (es sei denn ihr findet noch was, was ich anders machen sollte) :

Gehäuse : Cooler Master Cosmos S (RC-1100)

+ Window-Seitenteil (RA-1100-KWN1-GP)

Gehäuse-Lüfter :

· Einlass 1 (Front) : Scythe Slip Stream SY1225SL12M

· Einlass 2 (Boden) : Scythe Slip Stream SY1225SL12M

· Auslass 1 (Oben) : 3 x Scythe Slip Stream SY1225SL12M

· Auslass 2 (Heck): Scythe Slip Stream SY1225SL12M

Netzteil : Enermax MODU82+ 525 Watt (EMD525AWT)

Mainboard : GigaByte GA-MA790XT-UD4P

CPU : AMD Phenom II X3 720 Black Edition

CPU-Kühler : Noctua NH-U12P

Arbeitsspeicher : Patriot DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (PDC34G1600LLK)

Grafikkarte : EVGA GTX 285

HDD : Western Digital Caviar Blue 640 GB (WD6400AAKS)

Laufwerk : Pioneer DVR-216DBK

+ Vista Home Premium 64-Bit

----------------------------------------
ca. 1330 Euro bei Alternate (inclusive Versand)

Und dann folgt auch glatt noch eine Frage : Alternate gilt ja als Apotheke unter den Hardwareversendern, aber ich habe gesehen, dass man da auch finanzieren kann und das würde ich gerne in Anspruch nehmen, gibt es da denn auch noch andere Shops bei denen man finanzieren kann, die günstiger sind ????

Nen PC finanzieren...neeneenee...

Warum lehnst du das so strikt ab, ich dachte mir 6 Monatsraten sind doch akzeptabel und so muss ich nich sofort komplett alles zahlen ?

Was sagen die anderen zur Konfig und zum Thema Finanzierung ?

Wenn du schon nach der Meinung fragst:
ich würde höchstens ein Auto teilfinanzieren, weil ich darauf angewiesen bin.
Alles andere kann ich mir leisten, wenn die Kohle auf dem Konto ist.
Zumal du hier etwas finanzieren willst, was nach zwei Raten weniger wert ist als das, was du noch zu begleichen hast.
Ist nur meine persönliche Meinung.

Deine Meinung hat durchaus Hand und Fuss, aber für einen Schüler macht das durchaus Sinn so etwas wie einen PC zu finanzieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

Leute bitte, mein post von 20:09 ist im prinzip noch unbeantwortet - Antworten würden mir sehr helfen.

Finanzierung ist etwas vom dümmsten was man machen kann.

Keine Ahnung wie ihr so erzogen wurdet, aber mir wurde beigebracht, dass man sich möglichst nicht verschulden sollte ;)
Und wenn man kein Geld hat, spart man sich das Zeug halt zusammen.
Positiver Nebeneffekt: Die Preise für Hardware sinken in der Zwischenzeit.

Zum Finanzierungsvorhaben sag ich nur eins: Lass es lieber. Finanzieren sollte man nur Sachen, die man zwingend braucht und durch ein paar Monate sparen nicht erreichbar sind.

@topic:
5 Lüfter sind für die Config völlig übertrieben. Einer hinten, einer vorne reicht locker und leicht. Das Geld steckst besser in die CPU -> X4 920

Erstmal danke für eure Antworten.

@ carcharoth : Ich habe nach deiner Meinung zur Finanzierung gefragt und nicht zu deiner Meinung zu meiner Erziehung. Ich habe ja die Kohle und kann auch sofort alles bezahlen, aber dann muss ich halt die nächsten Monate nen bissel den Ball flach halten und da dachte ich das Finanzierung eine gute Möglichkeit wäre, aber nach meinung der User hier sollte ich das ja lassen und werde es auch lassen.
Also bitte Leute werdet nicht immer Persönlich, wenn man mal eine vll in euern Augen blöde Frage stellt.

@ MpsDriver : Ja du hast Recht mit den Lüftern, aber besser zu viel als zu wenig xD. Dennoch werde ich jetzt wahrscheinlich noch mal meine Konfig ein wenig überdenken mit dem Case und so. Den X4 920 werde ich nicht nehmen da ich in den neuen Sockel investieren möchte.

MFG Ronin

bin auch manchmal überrascht, was manche für einen ton anschlagen bzw. auf welche argumentationsebene es ausgeweitet wird.

also nochmal alles überarbeiten??
ich bin auf deinen vorschlag gespannt.

Eventuell könnte man die GTX285 gegen eine 4870 tauschen. Ist zwar etwas langsamer aber auch bedeutend günstiger.

Danke thom_cat, dass was du ansprichst fällt mir nämlich auch öfters auf.
Ja also ich ich werde (bzw bin grad schon fleissig dabei) jetzt nochmal alles zu überarbeiten und poste dann nacher die Konfig - Kurzer Zwischenbericht : das Cosmos S und die Lüfter wurden soeben durch das Antec Twelve Hundred ersetzt.

@ MpsDriver : Ja das könnte ich machen, aber ich glaub ich bleib bei der GTX285, weil sie ins Budget passt und ich denke das man beim zocken die Meiste Leistung durch die Graka erhält.

ja, das gehäuse soll auch recht gut sein.

manche fühlen sich irgendwie auf den schlips getreten, wenn man eine andere meinung hat... anders kann ich mir das teils aggressive verhalten nicht erklären...

Ja das wäre auch meine Erklärung, aber ich denke im Sinne des schönen und angenehmen Klimas hier im Forum, können wir doch alle auf solche Argumentationsweisen und Persönlichkeiten verzichten --> Also ihr da draußen fühlt euch nicht durch andere Meinungen angegriffen, sondern respektiert sie, denn darauf beruht doch dieses Land und seine Demokratie (WOW jetzt werde ich mit meinen 15 Lenzen schon politisch^^).

also ich find das ne gute entscheidung von ronin24 auf am3 zu setzten hab ich neulich auch gemacht und das System ist super klasse

der X3 720 reicht vollkommen für ALLE games und man hat gleich AM3 und die Mögl. noch lange aufzurüsten (CPU wenn nötig wird) Grafikkarte sowieso

und nochmal zu dem immerwieder erwähnten dämlichen Spiel GTAIV :stupid:: es läuft auf nem X3 720 @ 3,6Ghz, 4GB DDR3 1333, HD4870 1GB mit 1440x900 max detail sicht 32 flüssig also mit der GTX285 dann wohl auch

was aber noch interessant ist ... beo sockel AM3 Gigabyte ... funktioniert da jetzt das CNQ bei OC oder nicht ???

Danke, ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist und das ich damit ganz gut fahren werde.
Aber ob CNQ bei OC funzt, kann ich dir leider auch nicht beantworten, weil ich das zeugs ja noch nicht hier habe.

MFG Ronin

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

So habe jetzt noch mal über alles gegrübelt und jetzt siehts so aus, bitte um eure Meinungen :

Gehäuse : Antec Twelve Hundred

Netzteil : Enermax MODU82+ 525 Watt (EMD525AWT)

Mainboard : GigaByte GA-MA790FXT-UD5P

CPU : AMD Phenom II X3 720 Black Edition

CPU-Kühler : Noctua NH-U12P

Arbeitsspeicher : Patriot DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (PDC34G1600LLK)

Grafikkarte : EVGA GTX 285

HDD : Western Digital Caviar Black 640 GB (WD6401AALS)

Laufwerk : Pioneer DVR-216DBK

ein kleines spar potential besteht noch beim CPU Kühler mit dem mugen2.
Der ist auch nicht schlecht, aber der Noctua ist auch ziemlich klasse :d

Also würdest du das System so absegnen ???

naja würd wenn ich die extras vom ud5p nicht brauchst, würd ich mein ud4p nehmen

ja das hatte ich auch vor, aber das ud4p ist im gegensatz zum ud5p nirgends lieferbar und ich will meinen neuen PC ja so schnell wie möglich.

alternativ ginge auch das ud4p beim board.
ansonsten gute zusammenstellung

edit:
man bin ich langsam heute :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh