IE8: Zurück-Button funktioniert nicht :(

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo

Ich habe auf 2 Win7 Computern mit IE8 seit ner Weile das Problem das nachdem ich bissel gesurft habe, der Zurück-Button ohne Funktion ist. Alt+links geht jedoch und es handelt sich NICHT um das bekannte blocken von Internetseiten die gerne das verlassen damit aufhalten wollen und wo man mit schnellen mehrfachklicks dann doch zurück kommt.
In diesem Fall reagiert der Button zwar optisch noch aber es bleibt vom IE8 jedliche Reaktion aus.
Weiss jemand Rat ?? Ist der IE8 überlastet wenn man zuviele Fenster in der Task hat oder ... ??

Mit FireFox tritt das Problem nicht auf und sollte mir keiner helfen können bleibt halt nur der umstieg auf FF aber der FF nervte mich in der Vergangenheit immer mit kompatibilitätsproblemen wenn Plugins nötig waren um videos oder audio im FF abspielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DSL Cowboy

Ich habe exakt das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?
Habe bereits den Browserverlauf gelöscht - ohne Erfolg
Vielleicht weiß ja jemand was man da machen kann?
lg

es handelt sich NICHT um das bekannte blocken von Internetseiten die gerne das verlassen damit aufhalten wollen
naja wenn es das nicht ist, und auch nur einige wenige User das Problem haben, kann es demnach nicht an Win 7 liegen.
gab ja auch schon früher einige User mit dem Problem laut googel.
keine Ahnung was Ihr da alles installiert oder macht mit euren Pcs.
Ansonsten findet man nur noch:
Die Schaltfläche "zurück" und die Schaltfläche "Vorwärts" in Windows Internet Explorer 8 funktionieren ordnungsgemäß nicht

bei mir ist das problem wenn ich zuviele seiten/tabs offen habe, dh. mehr als 10 und das Notebook damit oft in Standbymode fahre. Mehr konnte ich nicht beobachten. Sieht also nach ner Art Überlastung oderso aus.

Die einzige Lösung die gefunden habeist is, auf den FireFox zu wechseln, damit habe ich das Problem nicht.

Hi Leute

Danke für eure schnelle Antwort, habe in letzter Zeit meinen Rechner immer mit mehreren geöffneten Tabs in den Ruhezustand gefahren. Gestern Abend habe ich ihn wieder einmal ordnungsgemäß heruntergefahren und wie ich heute feststellen konnte, tritt das Problem nicht mehr auf.

lg

und das Notebook damit oft in Standbymode fahre

ach , notebook, stand das schon mal irgendwo, seltsam es werden jetzt immer alle möglichen Probleme in Windows7 Thread gepostet welche früher in anderen Unterforen behandelt wurden.
Hier haben na klar nicht alle einen Notebook und ich habe bei meinem PC na klar den Standby oder Energiespar gedönse eh weitgehend abgestellt.
ob da was bei einem Notebook zu machen ist, keine Ahnung. da kann man etliches einstellen, Festplatten nicht abschalten usw.
und meinen PC fahre ich immer ordnungsgemäß herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh