• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IE6 Schrift wird immer größer

Stormnight

Neuling
Hab ein komisches Problem, bei einen unserer Notebooks wird die Schriftgröße im IE6 immer größer!

NUR dort! Unter Ansicht-> Schriftgröße steht wie immer Mittel drinnen, auch wenn wirs auf klein ändern bleibt die Schrift so groß!

Das tritt NUR beim IE auf und nicht in anderen Programmen am Notebook!

Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal STRG und die + oder - Taste am Ziffernblock

Strg + Mausrad drehen? Aber ich wusste garnicht das der IE noch benutzt wird ;)

Strg + Mausrad drehen? Aber ich wusste garnicht das der IE noch benutzt wird ;)

Manche Menschen werden eben erst nach gewisser Zeit ein wenig schlauer, oder nennen wir es in diesem Genre "erfahrener".
Hau Firefox drauf und gut ist. Damit kennen sich dann auch wesenltlich mehr leute aus, als mit dem IE-Dedöns.

:fresse:
Manche Menschen werden eben erst nach gewisser Zeit ein wenig schlauer, oder nennen wir es in diesem Genre "erfahrener".
Hau Firefox drauf und gut ist. Damit kennen sich dann auch wesenltlich mehr leute aus, als mit dem IE-Dedöns.

Ja klar, und wenn Windows nicht richtig läuft wechselt man am besten gleich zu Linux, weil sich damit auch mehr Leute auskennen :fresse:

Probier doch einfach mal den IE7 aus, vielleicht geht's ja dann.

Mir ist durchaus bewusst das Firefox>IE6, und ich arbeite ausschließlich mit Firefox, Privat wie in meiner Arbeit!

Der IE6 spinnt auf einem Notebook eines Mitarbeiters von meiner Firma, und ich werde garantiert nicht den Firefox dort installieren! Gründe brauche ich euch als EDV Experten wohl kaum nennen...

Mometan Clone ich den NB Grad und verschlüssel ihn, werd das mit STRG+0 nochmal probieren! Ich darf und kann auf diesem rechner nichts anderes installieren, dort ist äußerst Sensilbe Finanzprüf Software oben, welche schon bei einem falsch eingestellten Java den Rechner zusammenhaut! Kein Firefox, kein IE7, leider nur IE6!

Schöne Feiertage euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh