iDEQ 200N mit Problemen

mantu

Banned
Hallo,
habe mir gestern das Biostar iDEQ 200N zusammengebaut.
cpu ist 2500+ Barton, und Speicher habe ich 2x256 MB PC400 Kingston Ram-Kit genommen.
Der cpu wird richtig angezeigt nur die Speicher nicht! Da werden mir 480 MB angezeigt. :( Muß ich im Bios was einstellen, blicke da nicht durch.
Dann habe ich noch was, und zwar mit der Logitech Maus, die funktioniert nach einem Neustart einfach nicht, dann muß ich erst den cube runterfahren und dann starten damit die Maus erkannt wird.
Ansonsten hat alles gut geklappt und ich bin zufrieden.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ja ich nutze die onboard grafik, aber benutzt die o.b.g überhaupt den Ram? Hat die nicht selber welchen?
Irgendwie nervt das, mußte gerade 4x den PC ausschalten bis die maus wieder angesprochen wurde.
grüße

Shared Memory, die hat keinen eigenen Speicher, darum kannst auch im Bios wählen wieviel Speicher se bekommen soll. ;)

ok, vielen dank das wäre geklärt.
Könnt ihr mir noch einen Tip geben was die einstellungen im Bios betrifft, damit dual channel richtig genutzt wird. Weil nach dem XP hochgefahren ist brauchen einige Programme sooo lange bis sie geladen sind. Da war mein alter pc aber schneller.
Mit der logitech maus müßen wir auch eine lösung bitte finden, habe erstmal den Treiber von windows genohmen nur damit kann ich nicht alle funktionen nutzen.
grüße

Hey,
glaube und hoffe das problem ist gelöst. Habe jetzt die Tastatur an usb angeschlossen, die maus noch an ps2. Die Tastatur war eh eine usb mit ps2 adapter, und jetzt habe ich auch wieder die zusatzfunktionen der Maus.
ugmspezi, Sehe gerade Du hast auch das iDEQ200N. Gib mir mal bitte ein paar Tips, on board grafik bremst das die leistung? Und was kann ich machen das der iDEQ ein bißchen schneller rennt? Habe ich die falschen Speicher gewählt und zu wenig?
Achso, und gibt es noch andere Treiber als auf der Biostar seite?
Danke und grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hoffe nochmal auf Hilfe. Wenn ich die Tastatur an PS2 hänge, geht die Maus nicht mehr! Dann habe ich noch ein problem, das System fährt recht zügig hoch, nur hängt es bis ZoneAlarm hochgefahren ist und das dauert 1-2 min.! Mein alter PC mit einem AS-Rock Booard/2400+/512Ram war schneller. Habe ich mit den Kingston 2x256 PC3200 die falschen Speicher oder was bremst das nForce board? Hab mir mehr power gewünscht. IDE Treiber ist drauf dma5/100, Speicher Timings 2.5-3-3-11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh