Ideales Budget-Gamingnotebook mit Santa Rosa und GeForceM

hardwärevreag

Enthusiast
Hallo,

würde gerne für alle, die momentan auf der Suche nach so einem NB sind einen Thread einrichten, andem man sich hierzu orientieren kann:

Preis dieser Notebooks sollte wohl angemessenerweise nicht 1500€ überschreiten und idealerweise um 1000-1250€ angesetzt sein - nach unten sind euch keine Grenzen gesetzt:d

ich halte es hierbei für sinnvoll, dass man, wenn man ein Notebook angibt, ein Bild, den Geizhalslink oder Sonstiges angibt, insbesondere aber immer ein vager Preis inkl. Versand...

Besonders hilfreich wird für suchende wohl eine Featuretabelle sein:

Bildschirmgröße: x" (Auflösung) [glare oder matt]
Grafikkarte: Chipsatz verbauter Speicher [dediziert/Turbocache] - Grafikkartenausgang
Speicher: verbaut [x belegte Slots/y] (maximal verbaubar)
CPU: verbaut [kompatibel zur xy-Serie von Intel]
Festplatte: x GB y umdrehungen (Hybrid oder SSD) [z Festplatteneinbauplätze - RAID-Support]
Optisches Laufwerk: DVD/Blue-Ray (Slot-In ?) [Abspielbare/Brennbare Medien]
Firewire: Ja, x mal Firewire 400
USB: Ja, y mal USB x.y
Bluetooth: Ja, bis zu x Geräte (Bluetooth-Spezifikation x.y)
Infrarot: Ja [Typ]
Integrierte Kamera: Ja, (Auflösung) [Sonstiges]
Fingerabdruckleser: Ja, ins Bios integriert ?
Tastatur: Layout, Besonderheiten
Akkulaufzeit: Herstellerangabe (Eigenerfahrungen) - verfügbare Akkus
Express-Slot; PCMCIA: Vorhanden
BIOS-Optionen: Sonstiges

Würde mich über jegliche Teilnahme freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde mir in nächster Zeit kein Notebook dieser Art kaufen - dieser Thread soll ein genereller Kaufempfehlungsthread werden, in dem alle, die nach einem Notebook der nuen Generation suchen, einen guten und vor allen Dingen praktischen Helfer finden.

BTW: jedes anständige Office-Book kann zwei Platten verwalten und auch zu einem RAID zusammenschließen und auch viele 15,4" Consumer-Notebooks...

würd mich der suche einfach mal anschließen, obwohl ich nicht so die anforderungen habe, da ich ein aktuelles für die uni suche!

santa rosa ist pflicht, 2gb ram und leise solls sein. 14" oder 15,4" wär für mich ideal in ner vernünftigen auflösung! aber die sachen kommen ja erst noch...

klar können sie das.... aber nicht in einem gehäuse :d

egal, sonst wird der fred zugespammt ;)

darum auch €dit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh