Ich habe vor mir ein RAID0 aufzubauen. Viele schwören ja auf die WD740GD im RAID0, die jetzt über Alternate für relativ günstige 159 Euro zu beziehen ist... Allerdings sind dann 320 uro doch ein Wort, wo ich mir überlege, ob es nicht sinnvoller ist, mit GERINGEN Abstrichen bei der Geschwindigkeit eine Kombi aus 2 120GB oder 160GB Platten einzusetzen, die neben der gößeren Kapazität auch eine Ecke leiser laufen...
-> Wie gesagt, gibt es eine bestimmte Festplatte, die im RAID "annähernd" an der WD740 dranbleiben kann? Lautstärke wäre wie gesagt nicht ganz unwichtig...die Smasing Spinpoint soll ja rel. leise sein - aber ist sie auch halbwegs schnell?
-> Wie gesagt, gibt es eine bestimmte Festplatte, die im RAID "annähernd" an der WD740 dranbleiben kann? Lautstärke wäre wie gesagt nicht ganz unwichtig...die Smasing Spinpoint soll ja rel. leise sein - aber ist sie auch halbwegs schnell?

..........schau Dir mal die Screens an. Das erste ist von der Diamondmaxx 10 Serie im Raid 0 und das zweite von der Raptor im Raid 0........