Ide zu USB/FireWire/SATA adapter

mg8hund

Neuling
Hallo,

hab hier noch zwei festplatten die ein ide anschluss haben.
Gibt es so eine art adapter von Ide zu USB, FireWire oder SATA?
Am liebsten eine Externe lösung ohne karten einbau etc.
Jemand eine idee?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein IDE zu USB Adapter kostet mittlerweile auch nicht mehr viel.

jo habe ich gefunden.
Was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe ist IDE zu FireWire oder SATA, gibt es den so was?

zu eSATA gibts sowas glaub ich auch, macht ja aber nicht so wirklich viel Sinn, wenn Hot-Swap nicht aktiviert ist und es auch keinen Geschwindigkeitsvorteil gibt. Außerdem hat ja nicht jeder einen eSATA Anschluss. USB hat jeder ;)

Es gibt doch externe Gehäuse für IDE-Platten mit USB2, eSata und FireWire Anschluss. Das würde dir maximale Flexibilität bieten - allerdings kosten die zusätzlichen Anschlüsse natürlich auch extra und schränken die Auswahl der Gehäuse stark ein.
Ich habe hier Gehäuse mit USB2 Anschluss und bin damit sehr zufrieden.

es geht ja darum um alte IDE Platten anzuschließen, nen externes Gehäuse welches intern IDE und extern eSATA hat sollte es nicht so verbreitet geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh