IDE to Sata

Fallballa

Neuling
Hey zusammen,

habe in meinem neuen System keinen IDE-Anschluss am Mainboard mehr (irgendwie logisch). Jetzt hab ich beim Überspielen allerdings feststellen müssen, dass ich noch eine alte IDE-Platte im System hatte - gibt es ne günstige Möglichkeit, die Platte an nen Sataanschluss zu stecken, damit ich die Daten retten kann?

Danke schonmal,
Fallballa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du viele Möglichkeiten
Es gibt extra Sata zu IDE Konverter. Liegen irgendwo bei 15€
Du kannst aber acuh nen USB Case holen und dann die IDE Platte an USB anschließen.

Gruß
Alex

Das einfachste dürfte aber der SATA-IDE-Adapter sein, da läuft das alles nativ und vor allem schön flott, was man von der USB-Lösung nicht gerade behaupten kann.

Allerdings könntest du deine alte Platte so als externe Festplatte weiterverwenden, was auch ganz praktisch sein kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh