ide + sata mixed ?

VollkorNBrot

Neuling
moin,

hab jetz meine sata platte WD 500GB von meinem pc in den meines bruders eingebaut... seine master is ne IDE WD 160gb,
hab diese auf cable selektion gejumpert jetz wird sie nicht mehr angezeigt?! nur noch die 500er SATA als IDE channel 0 MAster... !! das ganze spektakel auf einem Gigabyte EG43M-S2H Mainboard.

hatte vorher keinen jumper drin, da war die WD 500GB SATA auch als Master Channel 0 aber die WD 160GB Channel 4 Master. Nur wurde so die WD 500GB SATA garnicht in windows angezeigt, mit truecrypt war sie zu sehn... aber will eigetnlich die daten auf der platte behalten deshalb hab ich mit truecrypt nicht rumexperimentiert ^^

so weiss noch jmd was ich machen könnte?:xmas:

EDIT:

OK FUNKTIONIERT ICH WAR EINFACH ZU BLÖD ZUM SCROLLEN...
in der datenträgerverwaltung hab ich den fremden datenträger nicht gesehn ^^
thread kann geclosed gelöscht werden what ever grrr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab kein problem mit meiner IDE HDD bei mir! wird alles ganz normal angezeigt

IDE ODD Master
IDE HDD Slave bzw. Cable Select
SATA 5x ... und alle werden erkannt

schon probiert, die festplatte auf master zu stellen ? würde ich empfehlen, da sich die platten manchmal net auskennen wo sie angesteckt san ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh