STuermchen**
Neuling
Hi!
Folgendes Problem!
Hab gestern meine neue Hardware eingebaut!
Abit AV8
3000+ Winchester
2 mal Seagate 160GB SATA NCQ
Heute wollte ich dann meine alte 120GB IDE Platte dazustecken da ich auf dieser Platte über 4500 mp3 files draufhabe und diese dann auf die neuen Platten kopiern!
Jedoch sobald ich die 120GB IDE Platte anschließe bootet der PC von dieser Platte!
Da dies aber wegen der Hardwareänderung nicht möglich ist muss ich den PC von den 2 SATA Platten starten!
Das geht aber nicht!
Wenn ich alle 3 Platten angesteckt habe erkennt er im BIOS trotzdem nur unter "First Boot Device" eine Harddisk!
Diese erkennt er aber auch wenn nur beide SATA Platten angesteckt sind!
Und unter Boot Priority werden auch nur IDE Platten angezeigt!
Also was muss ich jetzt im Bios einstellen das der PC mir von den SATA Platten startet und ich dann im Windoof betrieb zugrief auf die 120GB IDE Platte hab!??
Danke im vorraus!
MFG Manu
Folgendes Problem!
Hab gestern meine neue Hardware eingebaut!
Abit AV8
3000+ Winchester
2 mal Seagate 160GB SATA NCQ
Heute wollte ich dann meine alte 120GB IDE Platte dazustecken da ich auf dieser Platte über 4500 mp3 files draufhabe und diese dann auf die neuen Platten kopiern!
Jedoch sobald ich die 120GB IDE Platte anschließe bootet der PC von dieser Platte!
Da dies aber wegen der Hardwareänderung nicht möglich ist muss ich den PC von den 2 SATA Platten starten!
Das geht aber nicht!

Wenn ich alle 3 Platten angesteckt habe erkennt er im BIOS trotzdem nur unter "First Boot Device" eine Harddisk!
Diese erkennt er aber auch wenn nur beide SATA Platten angesteckt sind!
Und unter Boot Priority werden auch nur IDE Platten angezeigt!
Also was muss ich jetzt im Bios einstellen das der PC mir von den SATA Platten startet und ich dann im Windoof betrieb zugrief auf die 120GB IDE Platte hab!??
Danke im vorraus!
MFG Manu