IDE Flash Disk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft bootest Du Deinen Rechner am Tag?
Was soll den Geschwindigkeits-Vorteil bringen? Die Transferrate die doch sehr zu wünschen übrig lässt? Auch wenn ich bei Raid-Fragen ein Zugriffszeit-Fanatiker bin, ein bisschen Transferleistung solle die Flashdisk schon bringen. Ich hab jetzt von der nix gesehen, tippe aber auf 20MB oder weniger.

Naja.. ich versuche das Differenziert zu sehen.
Mein I-Ram bringt eine Verbesserung von 56 zu 28sek, gemessen vom Einschaltknopf bis ein Windows-Explorer aufgeht. Allerdings ist es auch mehr als deutlich schneller als die Flash-Disk. (120MB Random-Transfer und auch in der Zugriffszeit noch fetter). Ich glaube NOCH sind die bezahlbaren Flash-Disks zu lahm um mit einer guten Platte mithalten zu können, es könnte vielleicht auf Gleichstand hinauslaufen, wobei ich mir da nicht sicher wäre. Dafür Lautlos :-)

Edit: Nachgelesen. 9MB/sec Read, 5MB/sec write. Das ist USB-Stick-Geschwindigkeit *würg*

Zuletzt bearbeitet:
40 PIN = Standard IDE-Anschluß.
44 PIN = Notebook IDE-Anschluß.
Auf den 4 zusätzlichen PINs beim 44-poligen Anschluß liegt die Stromversorgung (Pin 41 = +5 Volt für die Plattenelektronik, Pin 42 = +5 Volt für den Plattenmotor, Pin 43 = gemeinsamme Masse für Pin 41 und 42, Pin 44 ist nicht belegt), die Platten haben also keinen separaten Stromstecker.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten!

Also kann man unterm Strich sagen, dass es sich nicht auszahlt zu wechseln.

Jedenfalls noch nicht in dieser Preisklasse :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh