IDE DVD Laufwerk mit Adapter auf Sata !!

Flitzepiepe

Semiprofi
Hi alle zusammen,

ich habe hier nen Adapter der von IDE auf Sata geht und habe den an Meinen DVD Laufwerk angeschlossen und auf einmal findet WinXP mein Laufwerk nicht mehr, obwohl es beim hochfahren angezeigt wird.

WinXp fragt immer nach nen Treiber aber weis nicht was ich da installieren soll.:(

Habt ihr ne ahnung was ich da machen soll außer wieder das IDE Kabel anstecken.

MFG Flitze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal die Modi Master-Slave durchprobiert? Bei den Adaptern geht meistens nur eine Variante.

das hapert es irgendwo am adapter bzw. ist inkompatibel mit dem dvd-lw! auch wenn es vom bios erkannt wird, kommt windows damit nicht zurecht. das problem hatte ich auch!

also Laufwerk steckt auf Master, ich werd mal probieren den Jumper raus zunehmen oder auf Cableselect zustecken !!

hey, wo gibts denn solche adapter und was kosten diese? möchte auch meine ide laufwerke über sata am mainboard anschließen ;)

naja,leider konnte die seite nich angezeigt werden ;)
ist genauso wie bei conrad...
aber 20€ sind echt happig....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh