IDE Controller !?!

marlismausi

Neuling
Hi wollte mir ein IDE Controller holen weil mein Board nur Platten bis 132 nimmt ... muss man da irgendwas Bestimmtes beachten ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne Frage was ist besser eine PCI Karte mit IDE controller oder ne Externes mit USB anschluss...

Hi,

was hast du denn für ein Board? Dir ist bekannt, dass Windows selbst ohne Patch nicht mehr erkennt?

Ein interner PCI-ATA-Adapter wäre besser.

eins von QDIund MSI ...ich hab auf der HP geschaut ...sollte für ein server sein und dem Entsprechend 7/24 Std laufen

Host-Adapter enthalten keine mechanischen Bauteile. Daher sollte der 7/24 Std Lauf generell kein Problem darstellen.

Welche Festplatten willst du eigentlich anschließen? SATA oder PATA?

Der Chip auf der Adapter-Karte ist ok. Das mit dem externen Gehäuse solltest du gleich wieder vergessen. Solche Gehäuse bremsen nur die Festplatte aus (max. ca. 30 MB/s bei guten/teureren Gehäusen).

danke dann erstmal :-) noch eins kann ich die HD dann auch als Startplatte nehmen oder ne andere wo Win drauf ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh