ICY Docking Station defekt ?

KläXx

Neuling
Hallo =)

Ich habe heute eine Icy Box IB-390StUSD-B, eSATA/USB 2.0 gekauft, eine 750 gb WD GP eingebaut. Über e-SATA funktioniert sie... aber wenn ich sie in die Dockingstation schiebe, geht die Powerlampe nicht und die Platte wird auch nicht erkannt ... :( Woran könnte das liegen ?

Mfg Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz tief rein geschoben?

Versuchs mit ein wenig Gewalt .. beim Kumpel hat das geholfen ;)

Ich mache schnell mal das Seitenteil auf und schau von unten i ndie Fassung, da kann man gerade so reinschauen, reinlangenund mal tasten ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

hmmm... habe nachgeschaut, die Kontakte sidn drinne.... was gibts noch für vorschläge ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

.... jetz geht die powerlampe mal, jedoch wird die festplatte nicht erkannt... ich dreh gleich durch woran liegt das denn ?

Da muss ja irgendwas nich richtig sitzen,
Dock ausbauen, Kabel dran lassen, und dann von Hand nen bisl wackeln ?
Mein Lösungsansatz verläuft immer so:
Vorsichtig alles kontrollieren, probieren, nochmal kontrollieren... Tee trinken ... genervt alles auseinanderbauen und genauestens unter die Lupe nehmen, nochmal probieren,
dann reklamieren :)

[Offtopic]
Hmm, damit ist diese Variante auch für mich gestorben, das mit der Qualität scheint mir tatsächlich ein "Problemchen" zu sein.
:(
shice, was kauf ich nur fürn 2.5er Gehäuse
[/Offtopic]

Zuletzt bearbeitet:
ja die qualität hätte ich ehrlich besser erwartet... -.-

Was erwartest du für so wenig Geld?

Im übrigen funktioniert mein 2,5 Docking akzeptabel, die Docking von nem Kumpel nach den anfänglichen Kontaktproblem nun auch.

Als Alternative für die 2,5" bleibt nur das DeLock

naja 40 euro.... "Wenig" Geld, das man sich ersteinmal verdienen muss....

Nunja ich habe den Fehler gefunden... die Stecker von Strom und S-ATA sind nicht genug ins docking gegangen.. also abgeschraubt, Feile in die Hand geommen, diesen einen Rand dünner geschleift und jetzt passts ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh