ICY Box USB 2.0 -

haklaus

Neuling
Ich habe mir eine ICY BOX mit USB 2.0 zugelegt .
Es treten viele Probleme auf .
I. Festplatte Maxtor 250 GB wird nicht richtig erkannt , schreibfehler und zum Schluss totaler Datenverlust .
2, Ich habe daraufhin eine 100 GB WD Festplatte eingebaut . Die wurde korrekt erkannt und ich konnte problemlos Daten schreiben , löschen ect . nach einiger Zeit plötzlich Fehlermeldungen von Win XP Schreibfehler , ect - totaler Datenverlust . Platte wurde danach im Gerätemanager nur noch als Datenträger angezeigt , nicht formatiert und nur noch 20 GB groß .
Haben andere auch solche negativen Erfahrungen gemacht ??
Ich benutze Win XP SP 2 Pentium iV 3,2GH die neusten USB Treiber sind auch aufgespielt ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar nur ne 60 Gb drin, aber hast du die pladde richtig gejumpert.

Muss glaub ich auf Master sein...

Hi !
Klar habe ich , hat ja auch eine Zeit funktioniert . Was mir aufgefallen ist , sie wurde relativ warm.

Das ist im übrigen schon die 2. Box eine funktionierte überhaupt nicht .

Also meine funktioniert ohne Probleme! Von der Belüftung her kann ich net viel sagen da die IBM die ich drin habe ist Flüssiggelagert und sie wird nur hand warm...

Hast die Platte schon mal so in den PC gehängt um zu sehen obs auch wirklich net an der Platte liegt?

Die Platte habe ich aus meinem Server ausgebaut , da lief sie immer ohne Probleme . Ich habe sie auch gerade wieder eingestetzt und teste sie gerade , alles ok

Ich habe Die Box an meinem 2. Rechner angeschlossen , da ist Win 2000 SP4 drauf m, diesmal mit einer Samsung 160 GB bestückt wo schon Daten drauf waren , Schreibfehler , totaler Datenverlust.. Erscheint auch nicht mehr im Gerätemanager . Ich werde das Teil wohl auch wieder zurückgeben müssen , das Teil funktioniert ja besser als jeder FestplattenShredder!

also habe auch ne icy box mit 2.0 und ne glaube ist ne 120 samsung drin und bisher ohne probleme obwohl sie zum teil ziemlich warm wird

Hallo!
Ich bin der Ursache auf dem Grund gekommen . Ich habe die Box an einem USB 2.0 HUB . Wenn ich die Box nicht über den HUB anschließe , sondern direkt an den PC funktioniert alles .

interessante sache. warum der hub da wohl nicht mitspielt? welche marke ist der hub? ist der USB-selfpowered oder mittels netzteil mit strom versorgt?

Es ist ein Sitecom und der wird mittels Netztei mit Strom versorgt , das war wohl das Problem . Ich glaub der Hub benötigt gar keinen .. oder?? Jedenfalls funktioniert jetzt alles prächtig . Immer wieder was neues.. Man lernt nie aus

Ich habe auch die Box und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich den Lüfter etwas umgebaut weil aus den Schlitzen gar keine Luft rauskam. Die Geschichte mit dem Hub ist sehr merkwürdig. Kann es sein, dass der zuwenig Strom auf den USB-Port gibt? Was sagt der Geräte-Manger über den Stromverbrauch an dem USB-Port wo der Hub dranhängt? Ist zwar alles aktiv versorgt aber irgendwo haperts sicher.

Stratotanker schrieb:
Ich habe auch die Box und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich den Lüfter etwas umgebaut weil aus den Schlitzen gar keine Luft rauskam. Die Geschichte mit dem Hub ist sehr merkwürdig. Kann es sein, dass der zuwenig Strom auf den USB-Port gibt? Was sagt der Geräte-Manger über den Stromverbrauch an dem USB-Port wo der Hub dranhängt? Ist zwar alles aktiv versorgt aber irgendwo haperts sicher.

was haste denn daran verändert?? weil sehe das auch so das der lüfter irgendwie nur zierde ist...

Schraub die Kiste mal auf und schau dir mal ganz genau die Befästigung des Lüfters und dessen Funktionsweise an. Da die Luftschaufeln bei mir so gestellt waren, dass sie Luft von dem Halteblech ansaugen :shake: habe ich die Luftschaufel mal umgedreht. War zwar etwas fummelig weil das Kabel zu kurz ist, aber jetzt gehts gleich bedeutend besser. Wenn gewünscht mach ich ein paar Fotos von meiner Box wenn ich die 160er Samsung reinbaue.

Diese Raidsonic Gehäuse sind wirklich dermaßen billig gemacht.
Hatte auch kurzzeitig eins, zwar nicht die ICY BOX sondern eine andere Baureihe und die Verarbeitung war gruselig schlecht. Von der Funktion war es ok aber sonst nicht zu empfehlen.
Wer sich für ein externes Gehäuse interessiert sollte sich mal die Sarotech Hardbox anschauen. Integriertes Netzteil, komplett schraubenlose Montage der Festplatte (innerhalb weniger sek.) und eine erstklassige Verarbeitung. Dazu noch mit SATA und USB2.0 Anschluss. Hab noch kein besseres gesehen.

@stratotanker: mach das bitte wirklich mal, ein paar fotos...ich überlege nämlich auch mir so was zuzulegen! Ist die icy box denn zu empfehlen oder git es bessere alternativen?

Hab meine Box mal aufgemacht. Ich habe den Lüfter einfach umgedreht, so daßß die Luftschaufeln die Luft frei ansaugen können und gegen das Blech gedrückt werden. Da die Luft dort aber nicht weg kann, muß sie durch die Schlitze austreten. Einziges Problem beim Umbau war, dass das Stromkabel vom Lüfter zu kurz ist. Also den Lüfter etwas gedreht und das Kabel aus der Zugentlastung genommen und umgelegt. Danach paßte alles. So sieht der Lüfter nach dem Umbau aus.

4615IMG_0795.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh