ics + za = icq online - ie/ff offline

Konan_HQ

Enthusiast
so, bevor ich gleich alles kaputt schlage, frag ich euch nochma um rat:

folgende konfiguration:

kein router, ich gehe direkt in's netz:

ich = gateway (192.168.0.1)
laptop = client (automatisch oder 0.2. - ist egal, geht beides nicht)

hab die windows inet-freigabe eingestellt, ZA erkennt automatisch, meine ip und beim client auch. hab dann bei beiden rechnern jeweils die ip des anderen zur sicheren zone hinzugefügt.

icq geht online, kaspersky geht online - aber der scheiss FF und/oder IE gehen kriegen um's verrecken keine verbindung. mal eine seite, aber sobald ich dann z.b. auf web.de emails abrufen will, geht gar nix mehr.

kennt einer das problem und/oder hat ne lösung parat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zone Alarm deinstallieren ?!

Kannst ja mal die Forum Suche benutzen mit Wörtern, wie "Zone Alarm", "Personalfirewall" etc.

mfg trust

Musst du nicht beim Notebook noch 192.168.0.1 als Standardgateway ergänzen?

Greetz

NetworkerZ

versuchs mal mit Zone-Alarm deaktivieren, bzw beenden. Ist das erste was ich mach wenn ich an n Rechner komm wo der Schrott (sry, aber ist meiner Meinung nach so) installiert ist. Ich saß auch schonmal fast ne Std bei nem Kunden bei dem plötzlich nix mehr ging, Rechner waren alle an, liefen ohne Probleme, aber Pings kamen nur in eine Richtung durch. Kabel getaucht, Netzwerkkarte getauscht, nix gebracht. Dann durch zufall Zone-Alarm gesehen und beendet. Danach lief alles perfekt...
Also mein Tip, hau den Müll runter, verursacht mehr Probleme als das es schützt ;)

btw...viele grüße aus Freiburg @networkerz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh