ICQ5 - Amerikanische Tastatur?!

Tobiatsch

Neuling
Hallo,
seitdem ich meinen Laptop habe, benutze ich anstatt der ICQ2002a Version, die ich auf meinem alten Desktop hatte, die neue ICQ5 Version.
Nun habe ich aber das "Problem", dass sich beim Chatten die Tastatur willkürlich von der deutschen auf die amerikanische (y-z vertauscht, keine Umlaute), und umgekehrt, umstellt.
Tritt dieses Problem generell auf und wie kann ich das - wenn möglich - abstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück mal alt + shift, wenn du des icq fenster ausgewählt hast... damit ändert man des tastaurlayout, aber nur für das ausgewählte fenster...
deaktiveren kannste des in den regions- und sprachptionen im windows...

Zuletzt bearbeitet:
des hat doch nix mitm dem client zu tun...
und btw: der icq 5 client hatte neulich keine prbleme mitm icq protokoll ;)

Wow, jetzt hätte ich fast meinen eigenen Thread vergessen. ;)

Danke für die Antworten. Mit veränderten Einstellungen in den Region-/Sprachoptionen stellt sichs jetzt nicht mehr um.
Da ich ausschließlich ICQ benutze, will ich mir eigentlich keinen anderen Client zulegen, aber danke für die Tipps. Evtl. probier ich ja mal einen aus!

@kaiser:

naja wenn die bei aol was am protokoll ändern könnten die das ja vorher ankündigen damit die programmierer drauf reagieren können...

hab schon anderes über trilian gehört zB wenn das mal crasht ist die ganze history und neue kontakte weg...außerdem kostet die pro geld..miranda ist OS und gibts somit umsonst :)

die kontakte werden auch mit trillian3 auf dem icq-server gespeichert, genauso wie mit dem icq-client.
die history wird in .txt dateien gespeichert, wüsste nicht warum die dann weg sein sollte.

und trillian basic ist ebenfalls umsonst und bietet fast dieselben features wie die pro. wer sich die pro kauft, macht das meistens nur um den ceruleanstudios für ihre tolle arbeit zu danken! :drool:

aber es könnte sein dass trilian die kontakte/history erst beim beenden speichert

aber ist wohl geschmackssache mir hat zumindest miranda besser gefallen weils schlanker ist und man mehr einstellungsoptionen/plugins hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh