Icq3

cod2

Semiprofi
hallo leute
ich will mir bald den x1900xt kaufen, doch der original kühler ist sehr laut:-[
hab aber rausgefunden das HIS seine ati karten mit dem ICQ3 Kühler ausstattet, die leiser sein sollen
kann mir jemand sagen ob die lüfter wirklich so leise sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kühler die die da drauf setzen sind die Arctic Cooling Grafikkühler. Also schau einfach nach den Dingern. Ich weiss nich genau ob dies auch noch sind bei der ICQ3 version, aber bei den beiden vorherigen war das so. Sonst such doch einfach mal bei google

ich glaube HIS hat mal verlauten lassen, dass es nicht die AC Kühler sind.
allerdings sehen sie denen schon extrem ähnlich.
in der aktuellen Printed steht :"...durch die angenehme lautstärke...".
das war zwar auf den iceq-kühler einer x1600 bezogen, aber so gigantisch werden die sich in der lautstärke nicht unterscheiden.

Der Kühler auf der X1600 ist ja auch noch ein Arctic Silencer, allerdinsg werden auf den X1900er Karten eigene Kühler verbaut, die auch über Heatpipes verfügen. Ein Silencer hätte viel zu wenig Power um eine X1900 ordentlich und leise zu kühlen.

Habe die HIS X1900XT IceQ3 und bin sehr zufrieden damit. Ist in meinem gedämmten Tower unter Windows nicht zu hören - unter Last kann ich dir nicht sagen, der Sound aus den Boxen ist halt noch lauter :)
Nett ist, dass die warme Luft nach draussen geblasen wird. Soweit ich weiss ziehen die aktuellen AC-Cooler kalte Luft rein statt warme Luft nach draussen.

Zuletzt bearbeitet:
MarauderMKII schrieb:
Soweit ich weiss ziehen die aktuellen AC-Cooler kalte Luft rein statt warme Luft nach draussen.

Unsin...alle Silencer blasen die warme Luft nach draussen.
Bei den neuen Accelero Modelen wird weder kalte nach innen noch warme Luft nach aussen geblasen.

ok dann danke für die informationen
kauf es dann woll mit ne iceq3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh