ICQ trotz Sperrung von TCP/UDP

aso etz versteh ichs, nimms dir net bös, habs jetzt verstanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gespräch fand mit mir statt.
Ich hab mit Mama vorher darüber gesprochen und sie hat das abgesegnet, darauf hab ich ihn auch hingewiesen.

( Ist das nich langsam OT? :fresse:)

Auf jeden Fall haben wir ein einigermaßen gutes Verhältnis. Damals haben wir uns nicht mit dem Arsch angesehen.

nagut diese "kindersicherung" der fritzbox kann man mit alternativen dns server relativ leicht umgehen (sofern stümperhaft eingerichtet^^), hab ich bei meiner kleinen schwester so eingestellt, meine eltern ham das immer noch nich gepeilt xD

aber :btt:

das einfachste wär ne profane hardware lösung, ala switch + LAN für deinen xp-schleppi und dann einfahc wlanrouter abknipsen mit ner zeitschaltuhr oder n zweiten wlan router als accesspoint nehmen und den abknipsen, oder sicherung ziehen, wobei das bei nem lappi nich wirklich sinn macht.

alternativ halt ganzen lappi wegnehmen und deinem bruder ne freundin besorgen xD

@TE: mal rein aus intresse wie viele PNs hast du schon hier bekommen seit deiner altersangabe ? xD ( ;) )

Naja, geschicktes, taffes Mädel... die Welt benötigt mehr IT-Girls...

...die gut aussehen - hast du vergessen.
ich kenn eine, aber die kann nix. ausserdem ist das off-topic...

gruß
hostile

Ich hab noch keine PM bekommen ^^ Meine Altersangabe hatte ich übrigens vorher schon xD
Und ja, ich bin Single ^^

@hostile: Dankeschön :fresse:

Ehm. Es wird zwar immer mehr OT aber der IT Kram interessiert mich einfach. Letztens nen PC mit lauter Fehlern zum laufen gebracht, das war spannend xD Ich glaub, wenn ich mit der Schule fertig bin werd ich was in der Richtung machen -^^-
Fachinformatikerin für Systemelektronik *o*

@T: Switch wird gekauft werden, wird beides über LAN laufen, wenn mein Bruder sich an sein Versprechen hält, wird er glücklich und ich auch und joa ^^. Läuft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hm das ist sehr komisch. wenn du den icq port sperrst, und sich alles andere wieder "aufhebt", dann zeugt das von einem fehler in der FW ... -.-

Zuletzt bearbeitet:
hm das ist sehr komisch. wenn du den icq port sperrst, und sich alles andere wieder "aufhebt", dann zeugt das von einem fehler in der FW ... -.-

Sofern es eine NAT Firewall ist, hat sie sich vollkommen richtig verhalten. Das Thema hatten wir jetzt aber schon lang und breit hoch und runter diskutiert.

www.meebo.com

damit umgehst du so ziemlich alles und das ist nicht die einzige Seite die das kann.
Gibt mehrere Möglichkeiten das ganze zu Lösen.
Die beste wäre einen Proxy aufzusetzen, der zwingend vorgeschrieben ist, heißt jeglicher Traffic, der nicht übern Proxy läuft, wird verboten. Bei dem Proxy kann man dann so ziemlich alles einstellen was man mag.
Wobei der durch Tunnelung auch umgehbar bist.
Eventuell mal IP cop ansehen. alten Rechner nehmen, dort IP cop aufsetzen und du hast
mithilfe der Addons jegliche Beschränkungsmöglichkeiten ,die du willst.

Sehr effektiv wäre imho auch ein kleines Switch für 5 Euro zwischen router und dem 13 Jährigen zu hängen und an das Switch mit ner Zeitschaltuhr rangehen.

Wenn er dann ganz übel drauf ist, dickes Taschengeld hat und 20 Euro im Monat aufbringen kann, dann isses mit deienr KOtnrolle dann sowieso vorbei, UMTS Stick und ab dafür.

Falls du an den PC ran darfst und ihn etwas zu verändern, wäre da natürlich spielraum vorhanden.
Gibt hier von Microsoft ein eigenes Tool, was direkt für Kiosk oder Schulpcs, sowas in der Art eben gebaut wurde.
Damit kannst du so ziemlich alles kontrollieren.

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/default.mspx

Microsoft Steady State

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, würde aber wenn auch du das WLAN nutzt einfach das WLAN verschlüsseln bzw. den Schlüssel ändern.
Dann könnte er gar nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen und es hätte sich mit dem Chatten und Spielen. So könntest du auch beliebig ihm in den Ferien zugang gewähren und auch wieder entziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh