• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ Protokoll läuft nur noch über die eigene Software!!!

Herby

Enthusiast
Trillian empfängt seit gestern Abend keine Nachrichten mehr über ICQ (Ob andere gehen weiß ich nicht, habe nur ein Konto bei ICQ). Ich sehe aber alle als Online und diese mich. Und gesendete Nachrichten kommen auch an.

Habe jetzt Trillian neu installiert und dazu auch den kompletten Ordner gelöscht, hilft nix. Wenn ich direkt ICQ nutze, geht es aber. (Jedoch gefällt mir das nicht!)

Hat wer eine Ahnung, woran das liegen kann bzw. wie man das weg bekommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich setze den Thread noch mal nach oben, weil ich inzwischen weiß, das es nicht nur mich betrifft.

Folgendes: Alle, die Trillian/Miranda oder GAIM benutzen, können keine Nachrichten mehr von anderen ICQ Nutzern erhalten (egal ob diese die Software ICQ nutzen oder Trillian)!!!

Nur mit ICQ selbst geht dies noch. Hat ICQ was am Protokoll geändert? So dass es nur noch mit ICQ selbst geht?

Prüft das doch bitte mal!!

Und postet her, falls es euch auch betrifft!!

Bei mir klappt es problemlos. Nutze Gaim 2.00 beta2...

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings empfinge ich Nachrichten, die mir geschrieben wurden, während ich offline war...
Dann hab ich 2 mal neu gestartet.
Beim 2. Mal fiel Trillian dann endlich ein, dass es ein ICQ- und AIM-Update gab.
Nu läuft's.

Also es gibt noch mehr mit solchen Probleme: Trillian-Forum

Für Miranda gibt's ne Lösung => Klick

Und bei Trillain klappt's bei mir im Invisible-Modus.

Eben, weil du dann schein-offline bist, wahrscheinlich.
Hast du dir das Update schon geladen?
edit: Bei den Leuten ausm Trillian-Forum hat das auch geklappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
-temp- schrieb:
Eben, weil du dann schein-offline bist, wahrscheinlich.
Hast du dir das Update schon geladen?
edit: Bei den Leuten ausm Trillian-Forum hat das auch geklappt ;)
Ja, ich habe heute Nacht schon gemerkt, dass ich Nachrichten bekomme, wenn ich nicht online bin. Nun habe ich auch ein Update bekommen und es geht wieder wunderbar.

gibt es eine lösung des problems für Trillian 2?
Trillian 3 sagt mir nicht wirklich zu und es wär echt schade wenn ich umsteigen müsste.

mfg

chapp schrieb:
gibt es eine lösung des problems für Trillian 2?
Trillian 3 sagt mir nicht wirklich zu und es wär echt schade wenn ich umsteigen müsste.

mfg
Hast du kein Update bekommen?

Höchstens, wenn es geht, dass du die PlugIns für Trillian 3 in den Ordner für Trillian 2 kopierst. Wenn du das magst, schicke mir eine PM mit deiner Mail und ich sende sie dir zu.

Stimmt, aber zwischen der Gaim Win und Linux Version gibts Unterschiede.
Da wollt ich für nix garantieren ;)

lösung war einfach trillian neustarte --> update fkt --> funzt wieder
:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh