• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ Probleme ! Wichtig !

Gamer2003

Enthusiast
Hallo,

Ich kann schon seit mehreren Monaten kein ICQ mehr nutzen :(
Nur Trillian...

Fehlerbeschreibung:

Wenn ich ICQ installiere und es mit meinen Loggin-Daten starte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ICQ ein Problem festgestellt hat und es geschlossen werden muss.

Kennst jemand dieses Problem ?
Habe keine Lust mehr auf Trillian :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaub ich hab das selbe p. aber erst seit 19 Uhr es ging einfach net mehr einzulogen!!! Ich war drinen dann hat es mich raus gehauen und dann kam ich net meher rein und ich hab icq 5 und hab es auch schon mal mit pro 7 icq probiert gehet auch net!!! Bei Überprüfung macht er net mehr weiter....

mhh.. startet ihr ICQ nachträglich oder gleich mit dem PC-start?? wenn ihr es manuell später startet könnte es evtl daran liegen.. ist bei mir manchmal auch so.. muss mit windows automatisch gestartet werden so das es in der taskleiste ganz rechts grau ist und sich dann automatisch verbindet wenn ihr online geht..

jo das kann gut sein denn ich hatte es immer net im autostart und dann hab ich es neuinstallt und dalles pc neugestarten ging immer noch net und gestern arben noch mal neu installt und net raus gemacht und dann hab ich jetzt mein Pc angemacht und es gehet weider...:)

Shad0w schrieb:
mhh.. startet ihr ICQ nachträglich oder gleich mit dem PC-start?? wenn ihr es manuell später startet könnte es evtl daran liegen.. ist bei mir manchmal auch so.. muss mit windows automatisch gestartet werden so das es in der taskleiste ganz rechts grau ist und sich dann automatisch verbindet wenn ihr online geht..
es startet nachträglich :(
Habe es mit allen Versionen probiert :(

Pro 7, 2003 PRO, ICQ 5 und 4

ne. Das is nur ein Server Fehler :(
Ich bekomme ja immer Windows Fehlermeldungen

Hier erstmal dies:

http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=6a0c94b5-1ad9-4966-8879-0d41b6b91bd7&SID=109

Das Bild:

ICQ-fehler.JPG

ICQ-fehler_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...vielleicht irgendeine Inkompatibiltät zu Windows...
An Deiner Stelle würde ich mal die alt-ehrwürdige 2003b Pro versuchen...die läuft meiner Erfahrung nach am stabilsten und zuverlässigsten..musst Du mal schauen, ob Du die noch irgendwo downloaden kannst...ich benutze die seit Jahren und habe damit bis jetzt (wenn man von den Server-Problemen vom Wochenende absieht) keinerlei Probleme gehabt..

das habe ich auch schon versucht :(
ICQ antwortet auch nicht :( ) Wie klar mir das schon vorher war )

Was mir jetzt noch einfallen würde ist, dass Du mal checken solltest, ob ICQ in der Firewall korrekt aktiviert ist (evtl die Firewall auch TESTWEISE komplett deaktivieren). Außerdem solltest Du mal versuchen, die DEP (Data Execution Prevention) von Windows für ICQ zu deaktivieren (unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung->Datenausführungsverhinderung).
Auch könnte es evtl. helfen, das System mal "aufzuräumen", d.h. mal alle unnötigen Autostarteinträge entfernen (vielleicht "beißt" sich da was mit ICQ) und die temporären Dateien löschen. Dann nochmal Checkdisk und das Defragmentier-Tool drüberlaufen lassen...vielleicht hilft davon ja was ;-)

danke.
Mal sehen, was MS dazu sagt :)
ICQ hilft einem da ja nicht ^^

mmmhhhh... irgenwie bekomme ich kiene Verbindung zum ICQ server.
imerhinn ist icq noch nicht abgestürtzt ^^

Scheint wieder down zu sein... zufällig gleichzeitig mit einem Server-Restart bei WoW. ^^

Update: misst :( geht nicht :(

wieder Absturtz.
Aber auch erst, wenn er mit icq verbunden ist

Gamer2003 schrieb:
Update: misst :( geht nicht :(

wieder Absturtz.
Aber auch erst, wenn er mit icq verbunden ist

Naja, immerhin ist es mal kurze Zeit nicht abgestüzt ;-)
Aber komisch ist das irgendwie schon...hatte noch nie solche Probleme mit ICQ gehabt...vielleicht hängt das auch irgendwie damit zusammen, dass momentan Server-Probleme vorliegen...und dass das Programm dann abstürzt, weil er keine Verbindung bekommen kann....
Also ICQ ist im Moment in jeder Beziehung sehr strange:stupid:

was hindert dich daran einen alternativen icq-client zu benutzen, so viel ich weiß hat der standard icq client keinerlei vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
@threadstarter
du kannst die vorgänge vom icq tracen mit regmon und filemon von www.sysinternals.com. damit kannst du evtl. die fehlerquelle lokalisieren, wenn du mit den tools umgehen kannst.

gruß
hostile

naja. Ich fidne es einfach nur schade , dass es nicht geht.
Das muss doch gehen ? !

Gamer2003 schrieb:
naja. Ich fidne es einfach nur schade , dass es nicht geht.
Das muss doch gehen ? !

Denke ich auch...wie schon oben erwähnt, hatte ich bis jetzt noch auf keinem Rechner solche Probleme mit ICQ....das kann dann wohl bei Dir nur an einem Hardware- bzw. Treiberkonflikt liegen...sehr merkwürdig.
Hast Du auch schonmal auf Viren bzw. Spy-/Adware gescannt?

system neu drauf .. etc.
Mein Shuttle hatte das selbe Problem :(

Das problem ist aber auch erst, seit dem ich Sp2 drauf habe

Zuletzt bearbeitet:
alos ich glaub net das das am system liegt!!! denn ich hab mein rechner seit 1 jahr und bis jetzt ging es immer.... und gestern waren dann plözlich die leute ofline und nur noch nen tiel online und so wusste ich net wer da ist und wer nich!!!

Gamer2003 schrieb:
system neu drauf .. etc.
Mein Shuttle hatte das selbe Problem :(

Das problem ist aber auch erst, seit dem ich Sp2 drauf habe

An SP2 sollte es aber normal nicht liegen...selbst mein altes 2003b Pro läuft mit aktivierter DEP einwandfrei (d.h. wenn die Server von ICQ funktionieren...lol)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh