ICQ läuft, aber keine websites werden angezeigt?

moin
grad wach ich auf, fahr meinen rechner hoch, starte icq, schreibe jmd. an...alles läuft wunderbar...ich starte den firefox...die webseite kann nicht angezeigt werden!? dann dotzende weitere seiten ausgetestet...gleiches problem... internet explorer: gleiches problem...dann hab ich mal mein ersatzbetriebssystem auf der anderen partition hochgefahren... icq läuft, browser wieder ned...dann mal im cmd diverse seiten gepingt aber zu keiner konnte verbindung hergestellt werden... darauf hab ich den router rebootet, aber alles half nichts... am rechner meines vaters, der im gleichen netzwerk ist, läuft alles!?

ich bin verzweifelt... ich kann an dem rechner meines vaters ncit arbeiten...das ding is langsamer als mein pIII 600mhz!!! helft mir bitte

gruss,C_C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dns noch in den netzwerkeinstellungen vorhanden? hast du alles statisch oder via dhcp konfiguriert? proxy eingetragen bzw fehlt?

gruß
hostile

was konfiguriert? was soll mit dem proxy sein? wo genau steht das mit dns?

sry ich bin beim internet nicht so vertraut...ned mein spezialgebiet abe rich hatte vorher auch noch nie probleme...und gestern nacht um 3 lief alles ncoh perfekt... und wieso geht es auf 2 verschiedenen OS auf verschiedenen partitionen nicht?

Hallo, es gab gestern mehrere regionale DNS-Server Ausfälle.
Bei welchem Provider bist du?

t-online war nicht betroffen ...
Hast mal nen DNS Flush gemacht?

ipconfig /flushdns

Zuletzt bearbeitet:
was ist das?^^
Hinzugefügter Post:
nagut ic mach das einfach mal im cmd...wir wesehn;)
Hinzugefügter Post:
geht ned...bzw. es zeigt keine wirkung

Zuletzt bearbeitet:
starte einfach mal deinen router neu wirkt auch oft wunder:)

oder haste mal versucht den netzwerkanschluss von deinem vater an nen pc von dir zu machen?

oder den pc von deinem Vater an dein Lan Kabel

Oder bist du per Wlan unterwegs?

ich kann mal die lankabel umstecken...sitze ja direkt am router... nöö wlan tu ich mir ned an;)
Hinzugefügter Post:
geht ned

Zuletzt bearbeitet:
gebe mal in der Eingabeaufforderung
nslookup
ein

und danach
www.heise.de
aber auch in der cmd

Zuletzt bearbeitet:
exakt das hatte ich auch grad. Hab einfach Router neu gestartet (ausgemacht, 5 min gewartet und wieder angemacht.) hat gewirkt :shot:

naja das problenm wird sich denke ich jezt so lösen...danke für die hilfe;) werde heut mittag mal meine komplette platte plätten...wird eh mal wieder zeit;)

was hast du denn laufen wenn die seiten nicht starten? vllt Bitcomet, emule, vllt blockierd icq ja selbs die verbindung...

jez hab ich windows neu draufgemacht... da is nix drauf, was blockieren könnte...alle firewalls hab ich eh immer deaktiviert und auch keinen virenschutz drauf... an software kann es doch nedmehr hängen...am einen abend gings noich, dann morgens den rechner angemacht und kein internet mehr:motz:

hmmm vllt kabel prüfen weis das das dumm kling aber mal alles versuchen? aber das icon für i-net steht oder also er sagt das er verbunden ist oder?

die unergründlichen geheimnisse von microsoft! vllt hat er die ganze zeit was geladen oder das TCP/IP sicherheitslimit war erreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh