ICQ Kontaktanfragen

audianer

Urgestein
Hallo,

bin jetzt sein 4 Jahren bei ICQ, kann ich irgendwann gegen die doofen kontaktanfragen machen? Pro Tag ca. 3 von i-welchen nu**en, ständig die selben, manchmal nur benutzernamen mit komischen zeichen. Kann ich dagegen was machn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze einen alternativen Client: QIP. Anfragen pro Monat: 0. Dank Spambot :bigok:

ja aber da kann ich soweit ich weis nicht facebook integrieren?

Über den (Un-)Sinn von Facebook-integration in alles mögliche kann man streiten, aber ich denke, dass du der Spamflut nur mit einem Spamblocker (und damit einem alternativen Client) Herr werden kannst. Habe auch nen anderen Client im Einsatz und dank diesem meine Ruhe vor irgendwelchen russischen Bots...

Alternativ gibts im ICQ-Client auch die Möglichkeiten, alle Nachrichten zu blockieren (Ausnahme Kontaktliste). Ob das sinnvoller für dich ist, keine Ahnung...

ja das klingt sinnvoller, werds mal versuchen

Können aber auch Statusanfragen sein ;)

Bist Du öfters mal unsichtbar in ICQ? Wenn ja, dann prüfen ein paar deinen Status und sehen dass Du doch da bist, wenn Du auf so ne Anfrage reagierst ;)

ne unsichtbar bin ich nie ^^

ich hab nach lesen dieses threads qip installiert und hatte schon eine anfrage von som nicht zu lesenden namen kyrillisch nehme ich an oder nicht installierte schriftzeichen etc.

Und hast du auch den Spambot aktiviert? Eher nicht.

ist es nicht von selbst aktiviert?
unter anti-spam, das ist doch der karteikartenreiter unter dem man das einstellt oder eher nicht?

ich hab jetzt einfach die abfrage aktiviert.
Wenn mich jem. anschreiben möchte, den ich nicht in meiner liste habe, muss er die gestellte, einfache frage beantworten und wird erst dann für mich sichtbar.
facebook und twitter sind auch mit drin, finds gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh