[ICQ]Automatisch Nachrichten verschicken lassen bei langer Abwesenheit?

thor17

Enthusiast
Hi,
weiß jemand, ob es ein Programm/Addon für den ICQ Client gibt, mit dem man bei längerer Abwesenheit(Offline aktivität) eine bzw. mehrere Nachrichten an die Nutzer in der Liste bzw. bestimmte Nutzer rausschickt?
Ich stell mir das so vor, ich fahr in den Urlaub und das Ding schickt dann eben automatisch Nachrichten an bestimmte User in meiner Liste wie: "Bin im Urlaub, ruft mich an unter: *********."
Allerdings sollte das Programm in der Lage sein, völlig autonom zu handeln, heißt also, es muss nichtmal ICQ laufen, damit der das macht, sondern nur der Rechner und der checkt wann man das letzte mal Online war und startet dann automatisch ICQ und versendet entsprechende Nachrichten.
Falls es sowas noch nicht geben sollte, muss ich mich halt ma dran setzen, aber momentan würde ich mir die Zeit gern ersparen, wenn es so ein Programm bereits gibt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas nennt man Bot, gibt es wie Sand am Meer, aber der Betreiber von ICQ ist nicht gerade darüber erfreut und wenn du Pech hast, dann werden danach deine Freunde mit Werbung zugebombt und dein Account ist gleich mit weg :fresse:

Das Ding soll aber nicht wie ein Bot arbeiten und ständig nachrichten an Leute rausschicken...
Außerdem soll das niemanden mit Werbung zumüllen.

Wenn ein Programm ohne ICQ-Client selbstständig Verbindung zum ICQ-Netzwerk aufbaut und komplett automatisiert Nachrichten versendet, dann ist das ein Bot.
Das Werbung zumüllen bezog sich auch eher darauf, dass dein Account meist sehr schnell gehackt oder von ICQ gesperrt ist...

Bisher wurde noch kein einziger meiner Accounts gehackt. Ich hab auch keine Viren drauf, die Leute in meiner Liste mit russischen Links zuballern^^
Und AOL sperrt die Accounts doch nur, wenn der dutzende Nachrichten in der Sekunde verschickt, oder nach welchen Kriterien wird das gefiltert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh