• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICQ 6 Filetransfer Probleme

Gambit21

Neuling
Hallo.

ich nutze nen Router (Fritzbox) meine Firewall hat icq den zugriff aufs netz genehmigt (Norton) ... anmelden und schreiben alles kein problem , aber sobald ich mal ne datei schicken möchte oder annehmen kommt immer die meldung "Datei konnte nicht gesendet bzw. empfangen werden"...

jetzt hab ich mich schon etwas durch foren gelesen und es mit port forwarding versucht ... bei icq unter den einstellungen den port 5190 eingetragen und in der fritzbox unter port freigabe nen tcp port mit 5190 eingetragen ..aber das bringt alles garnix ....

jmd ne idee ? kann doch net der einzige mit dem prob sein ..

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genereller Rat bei installierter Norton-Software:
Norton deinstallieren, was faktisch Windows neu installieren heißt, da Norton ja bekanntlich gewisse virale Eigenschaften besitzt. ;)

Bei ICQ ist der Dateitransfer manchmal eine sehr merkwürdige Sache. Mit dem einen Contact funktioniert er, mit dem anderen wiederum nicht, trotz korrekter Konfiguration in Soft- und Hardware (Router). Probleme kanns auch zwischen dem Original-Client und alternativen Clients geben oder dein Gegenüber hat seine Ports nicht richtig konfiguriert.

Nutz am besten ein Programm, das für den Dateitransfer gedacht ist. FTP Client+Server funktionieren z.B. immer, wenn die Portweiterleitung richtig konfiguriert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh