ICQ 5.1 hängt sich auf

Parki

Fotomaster August 09
Hi,
mein ICQ 5.1 hängt sich zur Zeit immer beim Startvorgang "Kontaktliste wird geladen" auf und es geht nixmehr. Sprich ich kann es nicht starten egal wie oft ich es versuche.
Wenn ich ne alte ICQ Version oder Trillian starte geht es ohne Probleme. Weiss einer was helfen könnte ? (ausser dass ich mich mit Trillian oder ICQ2003 zufrieden gebe)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleich problem habe ich auch seit gestern,. icq hängt sich auf, wenn die kontakliste geladen wird. hinzu kommt, dass ich es an zwei rechnern probiert habe und bei beiden geht es mit meinem account nicht. sehr merkwürdig.

wollte schon miranda installieren, allerdings habe ich nicht ganz verstanden wie das mit dem laden der kontaklistdaten funktioniert.... naja..

falls jmd. beim icq problem weiterhelfen könnte, dann wäre ich ihm auch sehr dankbar. :bigok:

Dieses Problem haben sehr viele, musst nur mal googlen :d leider hab ich bisher keine Lösung gefunden. Definitiv eine sehr strange Sache ....

@thx für den link. aber das geht bei mir nicht. ich habe weiterhin das gleiche problem.
vll. gibt es ja noch andere möglichkeiten?

geht bei mir auch nicht

mein account läuft mit trillian basic 3.1 ohne probleme (aussgenommen die anzeigefehler bei ä,ü,ö,ß).
allerdings möchte ich gerne wieder das original icq benutzen. hat vll. jmd. noch ein paar tipps?

Andere Icq-Clients probieren: Trillian,Miranda oda QIP, das hilft eigentl. immer bzw. immer wieder probieren zu connecten.Ich denk mal die haben versch. Server wo einer wohl ein Problem hat oda sowas, weiss nur ned warum das ned fixt wird..3/4 meiner Kollegen haben das gleiche Problem..

MfG KrauT

Bei mir loggt sich ICQ 5.1 beim Rechner booten immer automatisch ein :o
Wenn ich das Häkchen in den Sicherheitseinstellungen wegmache und übernehme ist es beim nächsten booten wieder da und ICQ loggt sich wieder ein.
Bei der Vorgängerversion war das nich :wall:

wenn du
1. msconfig ausführst,
2. dann auf systemstart klickst
3. und icq in der liste suchst und das häkchen entfernst,
sollte das problem mit dem automatischen connecten beim bootvorgang behoben sein. :bigok:

kein problem. :banana:

dann haette ich auch noch eine frage.
wie kann man das problem mit den umlauten bei trillian beheben, so dass ich sie angezeigt bekomme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh