ICQ ändert selbständig die Statusmeldungen

Gaffer

Enthusiast
Hallo,
ich will jetzt endlich mal auf ein Problem eingehen, dass ich seit mehreren Jahren habe.

Mein ICQ ändert ständig die Statusmeldungen, zB wenn ich in die Away schreibe, "Bin zocken". Nach ein paar Minuten wechselt ICQ dann zur N/A. Genau so ist es auch mit den ganzen anderen Statusmeldungen.

Ich hatte für ein Jahr lang Miranda, da mir das aber nicht mehr gefiel, habe ich wieder zurück zu ICQ gewechselt. Und jetzt will ich endlich wissen, wieso ICQ die Meldungen immer ändert.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das nur wenn du gerade nicht am PC bist?
Soweit ich weiß gibt es bei ICQ die Funktion, dass sobald du eine bestimmte Zeit keine Eingaben machst, der Status zu Away bzw N/A wechselt. Das müsste sich in den Optionen deaktivieren lassen. Kann dir leider nicht genau sagen, wie diese Option heißt, da ich ICQ schon seit geraumer Zeit nicht mehr nutze.

genau man kann den haken aber wegmachen sodass immer die eingestellte meldung da bleibt, ausser wenn man ins game switcht dann wechselt er immer auf NA ka warum

Ja, ich hätte noch sagen sollen, dass der Haken entfernt ist und das sich die Statusmeldung auch verändert, wenn ich am Pc bin und zocke. Wenn ich aufen Desktop arbeite, verändert sie sich nicht.

Kommt schon, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin, es muss doch sicherlich irgendeinen geben, der auch schon mit dem Ptoblem konfrontiert wurde.

also bei mir wechselt das icq nich!
hab den haken bei "status nicht verfügbar nach" auch weg gemacht...
un wenn was ist daran so schlimm?? dann gehts halt na un schreibst da dann in deine na message was de gerade machst...:P

Dürfte an den Programmieren von ICQ liegen. Die werden dieses "Feature" wohl eingebaut haben. Ist aber ganz normal, dass ICQ bei Vollbildanwengunden auf N/A schaltet.
Wenn es dir nicht gefällt, geh wieder zurück zu Miranda! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh