Ichbinleise- Box oder Silentmaxx Silencer?

:d

Danke für die Info. Da liegen meine Platten ja auch. Hab heute mal gleich nach dem Einschalten Speedfan angeworfen und die Temperatur überprüft. Die Platten starten bei 19°C und sind nach einer guten halben Stunde so bei 31°C und 32°C.

Die CPU startet bei 20°C und liegt jetzt im idle immer so bei 30°C. Kühlung scheint also ganz gut zu funktionieren. Ich habe nämlich zwei der defekten 80mm Papst rausgebaut.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns jetzt schon zu spät ist:
Ich habe das Silentmaxx-Gehäuse für eine Raptor und eine Samsung und bin sehr zufrieden mit denen. Das hochfrequente Summen der Platten höre ich gar nicht mehr und die Zugriffe sind (wenn das Gehäuse unterm Tisch steht) auch praktisch nicht mehr zu hören.
Die Wärmeleitung funktioniert bei mir auch sehr gut (auch bei der WD mit den dafür ungünstigen Rippen). Habe die Raptor z.B. jetzt am selben Platz verbaut, an dem sie auch vorher ohne Gehäuse verbaut war und die Temp ist, obwohl nun auch die Samsung in unmittelbarer Nähe verbaut ist, um ca. 2°C gesunken.
Vor den beiden Platten ist ein 120er YL auf 5V und die Temps im Moment sind (Idle und ca. 18°C Zimmertemp) 24°C Samsung und 32°C Raptor.
In die 5 1/4 " Schächte vom Chieftec mit den Schienen passen diese Gehäuse übrigens auch.
Edit: Aber der Preis ist natürlich happig.

Zuletzt bearbeitet:
1. Passt die HD-Box da noch unter den HD-Käfig rein?
http://img221.imageshack.us/img221/7706/gf8platzux2.jpg
Der Boden ist schon gedämmt.

sta60242hb6.jpg

ich glaub die passt ohne probs. bei mir is auch noch ein wenig platz drunder. ;)

ich würde auf jeden fall die ibl box kaufen. mit den schienen is das immer so ne sache, es kann passen muss aber net (war bei mir auch so).

mfg deep

Ich hatte die Box hier und sie passte nicht, da ich einen, über einen cm dicken, Dämmteppich drin habe. Das größere Problem war aber die Grafikkarte, die auf meinem Board weiter unten liegt und damit die Kondensatoren direkt an die ibl-Box anstoßen würden. Außerdem müßte ich die ibl-Box so weit an den 80mm schieben, dass dessen Effektivität für das Case praktisch null wäre. Ansonsten würde die Box sich mit dem den Graka-Kühler beißen:

casefinal1jz0.jpg

Fein, fein. Sieht sehr aufgeräumt aus.:)

Meine Temps liegen jetzt bei 41°C, der Rechner ist schon den ganzen Tag an. Ist grade so Grenze oder?

Für den 5,25"-Schachtbetrieb ists nen guter Wert - da gibbet im Normalfall halt keine Brise.

das mit der ibl box schade, denn da hört man nix mehr von den hdds und die temps sind auch net schlechter.

ich hab für meine alte 120er samsung noch nen sharkoon vibe fixer drin. es ist nen 80er papst drunder und meine temp is @ load bei 25°C. :coolblue:

wenn du nen pic willst einfach hier posten. ;)

mfg deep

Das mit 80ern hatte ich mir auch schon überlegt. Aber durch die "Nachbarschaft" der Platten zum optischen Laufwerk auf der einen, auf der anderen Seite zur Lüftersteuerung hin bleibt mir für nen Lüfter leider kein Platz mehr :-[

wenn du nen pic willst einfach hier posten.

Mach mal nen Pic. Ich habe überlegt, vielleicht irgendwie hinter die Platten noch einen 80er zu klemmen. Weiß noch nicht. Ich will eigentlich auch lieber 33°C als 40°C.

Schade, dafür habe ich keinen Platz. Hilft der Lüfter unten drunter? Wie ist die Lautstärke?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh