ICH8R vs. ICH8? und Raid Controler.

Raggaking

Banned
Hallo,

Ich habe da mal ne frage
1)
Was ist der unterschied Zwischen ICH8R und ICH8?? ich weis das ICH8R für Raid besser ist aber warum?.

2)

Wenn ich mir ne Raid Controler Karte Kaufe, brauch ich dann weniger angst haben das du Rückstellung im Bios zb unbeasichtlich zb von raid auf IDE mode das Raid Zerstört wird? also wird das Raid dann auf den Controler Gespeichert Richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du nicht einfach deine settings als profil speichern? dann kannst das bios immer wieder neu laden mit dem vorhandenen raid array.
der vorteil eines raid controller besteht einfach darin falls du mal mainboard ( wie ich im moment ) tauscht gehen dir die daten nicht verloren.
ich bin von nf4 jetzt auf nen p965er umgestiegen und mir blüht da ganz schön viel arbeit.

was der unterschied zwischen ich8 unc ich8r is, bei google: ich8 ich8r unterschied, eingeben der spuckt dir seitenweise aus :)

Hi,

Alles klar danke habs mit dem ICH8(R) Jetz verstanden ;)

Jetz noch ne frage wenn ich dann son Raid Controler habe kann ich beliebig das Bobo wechseln ohne das das raid Zerstört wird da es ja auf dem Controler Gespeichert ist Richtig?

Gibt es ein Guten Raid Controler (so max 30-40€ am besten 4 sata anschlüsse für raid0 und 1 ) wo ich bei der windows installation keine Extra Treiber einladen muss? also die Windows schon drinne hat?

Danke dir :)

:wink:

Nach meinem Wissen wird das Array immer auf dem Controller gespeichert. Und wenn du das Bobo ( mobo ^^ ) wechselst bleibt dir das raid erhalten das dass array aufm controller ist.
also für 30-40€ bekommst keinen GUTEN das schon mal vor weg ^^

geizhals für 2 port sata: http://geizhals.at/deutschland/a82026.html
geizhals für 4 port sata: http://geizhals.at/deutschland/a200816.html

Adaptec finde ich sehr gut, da wir die bei uns in arbeit ( die SCSI versionen ) zu massen verbauen und damit nie probleme haben.
also mit standard von windows und so weiter denke das wird nicht gehen :=)
kennst ja die F6 taste bei der installation für Raid / SCSI treiber .)

Ja kenn ich und ich Würde dies Am Liebsten Umgehen :d

mal ne frage Hast du auch ein par Vorschläge für die PCI 1x ports diese Kleinen da habe ich ein Frei und Würde den gerne da rein Stopfen.

Worauf muss ich bei der Auswahl achten?

zb das er das Aray auf dem Controler Speichert?

hm diese kleinen bums ports KEINE Ahnung sorry.
bei deiner auswahl achten. hmm sollte eigentlich JEDER speichern sonsts währs ja eigentlich kein controller :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh