ICH6 und Hotplug....

Franzose

Semiprofi
Moin,

hat das schon jemand probiert bzw. am Laufen? In den Spezifikationen steht, dass die ICH6 "nur" SATA-I unterstützt, aber NCQ und Hotplug beinhaltet. Nur habe ich da noch so etwas im Ohr mit AHCI-Modus und dass der nur mit der ICH7(R) funktioniert... ?!?

Kann mich da mal wer aufklären, bzw. hat das schon jemand in der Konfiguration laufen?

Danke,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI wird von Intel ab der ICH6 Southbridge unterstützt. Und nur in diesem Modus funktioniert NCQ und Hot-Plug.

Hat denn jemand schon Hotplug mit der ICH6 am laufen gehabt? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass es da Probleme gab... ? :hmm:

Wichtig ist natürlich auch die Unterstützung dieser Features durch den Controller, in unserem Fall die ICH6R-Southbridge der neuen Intel-Chipsätze. Dieser besitzt als zur Zeit einziger Chipsatz ein AHCI (Advanced Host Controller Interface), das neben dem NCQ unter Anderem auch bessere Stromsparmechanismen und verbessertes Hot-Plugging unterstützt. Intels ebenfalls neue Southbridges ICH6 und ICH6W bieten leider kein AHCI.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2004/test_maxtor_maxline_iii_250_gb/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh