1. ein gscheits Board, also ne grad arschrock oder Gigabyte (bei beiden brannte mir der Northbridge schon 3x durch!)
Sry, aber das zeugt von Blödheit! Wenn du nicht gerade den Kühler entfernt hast oder mit dem Schraubenzieher Kurzschlüsse ausgelöst hast, geht das nicht. Und wenn es durch Overclocking passiert ist, dann hast du wohl davon keine Ahnung!
2. Mobo muss 800MHz DDR2 Speicher unterstützten
Kann jedes neue Board mit P965/i975X/680i
3. Board muss Core2Duo und ggf. Quadcore unterstützen
Kann auch fast jedes neue.
4. Crossfire/SLI muss unterstützt werden, also eins von beiden. Doch derweil tendiere ich zu Crossfire weil die SLI Boards nur schlechte Rezessionen haben
Was verstehst du bitte unter schlechten Rezessionen? Gute Crossfire Boards mit Intel Chipsatz (AW9D-Max/P5WDH-Deluxe) gehen meist nur bis FSB 425, wenn du nicht löten willst, 680i Boards schaffen oft 500Mhz locker! Von der Performance kann man jetzt streiten, da liegt aber sicherlich das ABIT wegen der scharfen Chipsatztimings vorne, aber dafür schafft es nicht immer so hohen FSB...
5. PCI-e ist Pflicht, ist eigentlich logisch weil sonst Punkt 4 nicht erfüllt werden kann
Hat jedes neue Board, bringt dir aber rein von der technischen Seite her nix, weil du außer ner WD Raptor, die die Daten schaufelt, ein Cat6+ Kabel brauchst und auf der anderen Seite ne ebensoschnelle Gegenstelle, die die Daten empfängt.
7. Entweder ein geiler OnBoard Sound oder genug PCI Steckplätze für meine Soundcard
HD Audio können ebenfalls alle Boards, bis auf das ABIT haben sie auch mehr als einen PCI Steckplatz.
8. KEINE aktive Northbridgekühlung!
Da du die ja gerne abfackelst würde ich dir schon dringend dazu raten...

Aber ich hab ehrlich gesagt auch noch kein neues teures mit aktiver Kühlung gesehen...
9. S. 775, is klar, und gscheite Unterstütztung von einem P4 3,6GHz
10. Noiseblocker Coolscraper SX-1 muss raufpassen
Passt bis evtl. auf das Striker Extreme überall. Aber wenn du bei Lukü bleibst, würde ich dir nen Scythe Infinity nahelegen!
So, damit haben wir die Möglichkeiten:
ASUS P5WDH-Deluxe
ABIT AW9D-Max
EVGA nForce 680i SLI
Oben zweimal Crossfire, unten einmal SLI. Oben Übertaktung im Mittelbereich, unten highFSB Chipsatz.
Jetzt liegts an dir!