• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Ich suche: Sat Reciver und AVR oder DecoderStation

DerAlex88

Enthusiast
Guten Tag,

Ich werde kommenden Monat in meine erste eigene kleine Wohnung ziehen. Dafür fehlt mit außer nen paar Tellern noch das oben erwähnte.

Da ich bisher nur Kabelanschluss hatte kenne ich mit mit Satrevivern gar nicht aus. Ich brauche eigentlich keine Festplatte. Unsicher bin ich mir, ob ich mir die Option für PayTv (ich meine die Karten wie ich sie bis jetzt bei Unitymedia habe) offen halten soll.

Allerdings habe ich in meinem Fernseher bereits so einen CI-Slot... ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Brauche ich da einen ganzen Reciver?

Im Moment ist mein Favorit der Technisat Technistar S1+. IM Saturn für 199€ inkl. 1 Jahr HD+ Karte.

Edit:

SO mir liegt seit langer Zeit noch etwas quer. Ich habe in meinem PC eine X-FI Extreme Music und das an einem Teufel CE 5.1 System.
Desweiteren habe ich eine PS3 und einen 32" LCD Fernseher.

Ich würde gerne die PS3 und den Fernseher an das System anschließen. Nur über die Soundkarte kann ich das ja glaube ich vergessen. Jetzt habe ich mit die Decoderstation 5 von Teufel angeschaut. Kann ich daran alles anschließen und es dann ans Teufel System anschließen? Oder bräuchte ich dafür einen richtigen AVR??

Gruß,

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal hoch :)

Schon einmal danke. Habe mir alle Geräte gerade mal bei Amazon angeschaut. Der Onkyo 508 fällt raus. Brauche kein 7.1. Das Gerät sieht sehr groß aus. Worin liegen die Vorteile gegenüber eine Decoderstation von Teufel oder Creative. Sry falls das eine doofe Frage ist, aber ich stecke da in keinster Weise in der Materie drin :)

Ich habe noch mehr zum Fragen gefunden :P
Zum Onkyo 308.
Wird die Playstation da über HDMI angeschlossen? Also PS3 -> AVR-> TV ? Bzw beim Fernseher Reciver-> AVR-> TV... ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger AV-Receiver hat mehr Optionen, eine bessere Leistung und normalerweise auch nen besseren klang als eine Decoderstation. Zudem kannst Du da auch "richtige" hifiBoxen anschließen. Falls Du also mal bessere Boxen willst, wäre das die bessere Wahl. Ansonsten reicht die Decoderstation für ein Set wie das Teufel CEM völlig aus.

ach ja: ob 5.1 oder 71. macht das Ding nun auch nicht wirklich teurer ;)

Wegen HDMI: das kann man so machen, WENN der Ton auch per HDMI angegriffen wird - es gibt aus unerfindlichen Gründen auch AV-Receiver mit HDMI, deren HDMI aber nur das Bild verteilen, nicht aber den Ton abgreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Dann kann ich mir schon mal vorstellen wie das ganze angeschlossen wird. Bin ja nicht ganz doof :P Aber fragen kostet ja nüx :P
Dann wäre der Onkyo schon quasi gekauft. AUßER es gibt noch andere gleichwertige Alternativen zu einem ähnlichen Preis!
Ich muss aber noch mal nach dem TC Reciver nach hacken. Der Comag der mit oben gesagt worden ist. Ist im Verhältnis zum Technisat gut die Hälfte billiger. Gibt es da irgendetwas worauf man achten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel Decoderstation ist ein absolut überteuertes Produkt, da man für wenig mehr Geld einen ausgewachsenen ARV bekommt, der viel neuer Standards kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh