Ich suche Platten für Raid 0 !!!

Hugo

Enthusiast
Hi

Ich suche Platten für Raid 0 was könnt ihr mir für welche empfehlen? Es sollten schon die neuen S-ATA Platten sein. :d

Was sagt ihr zu den Platten?

Maxtor DiamondMax Plus 9
Seagate Barracuda Serial ATA V
Western Digital Caviar WD1200JD

Die Platten sollten möglichst schnell und leise sein. :ha
Vielleicht kann jemand auch paar HD-Tach Werte oder SiSoft Sandra Werte posten.

Gruß Hugo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir doch einfach zwei avv2 und zusätzlich die serillel2 Adapter von abit für sata, und beides dann an die ich5-r. Kommst du immer noch günstiger weg als mit sata Platten, deren Auswahl im Moment noch zu wünschen übrig lässt. Performance ist gut und Lautstärke gering. Allein die erhöhte Bandbreite der Southbridge kitzelt nochmal etwas Leistung aus den Hitachi`s heraus.
Ansonsten bin ich schon auf die neue deskstar Serie gespannt, die wird es dann direkt mit Sata-Interface geben.

Seagate und WD kommen nicht auf Performance im Raid somit bleibt nur Maxtor oder IBM.

IDE-Raid mit Seagate Platte?

ooops

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade zwei Samsung SP2514N gegönnt. Bin absolut zufrieden mit der Performance und die Teile sind wie schon die Vorgänger sehr leise und werden nicht so heiss wie andere Marken.

Hab mal die Platte(n) mit HD-Tach gebencht. Einmal einzeln (blau) und einmal als Raid0 mit 32kB Stripeset (rot). War echt überrascht wie toll die als Raid laufen. Beide als Master am Onboard NV4 Raid Controller (System siehe Signatur). Habe noch 2 SP1614C (SATA) als Raid0 laufen. Die sind aber im Mittel 40MB/s langsamer.

Hier das HD-Tach 3.01 Ergebnis:

Anhänge

• SP2514N.gif
    SP2514N.gif
    85,9 KB · Aufrufe: 73
@ Bösewicht

mal auf das datum geachtet, von wann dieser thread ist !? ;)

hallo hugo

wie du ja sicherlich weißt kann ich dir maxtor platten nur wärmstens ans herz legen :shot:

-> nicht vergessen das die sogar im pcmark 05 deine hitachi krücken überholt haben :heuldoch:
:lol:

mfg
kennst mich schon ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh