[Kaufberatung] Ich suche ein Android Tablet, ab 10 Zoll, lange Updatezeit

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
7.615
Ort
Südlich von Dings
Ich suche ein Android Tablet mit mindestens 10 Zoll.

Mein 4 Jahre altes Lenovo Tab 4 10 Plus hat nicht mehr genug Leistung. Die Apps brauchen teilweise ewig bis sie starten, und bei einem Katalog ne Seite weiter blättern dauert auch schon mal mehrere Minuten.

Benutzt wird es für:

Filme
Social Media
Kataloge/Prospekte

Ich möchte ein Gerät mit mindestens 10 Zoll und mehr als 2 Jahren Updates. Demenstprechend sollte der Prozessor nicht nur jetzt noch grad genug sein, weil es auch mehrere Jahre halten soll.
Wlan reicht, LTE kann, muß aber nicht sein.
Akkugröße ist egal, da es nur in der Nähe einer Steckdose benutzt wird.

Gibt es da noch was anderes aktuelles als das Samsung Galaxy Tab S7/S7 FE ? Das sind alles schon Notebookpreise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ? 😞
 
Na ja, da wird dir nix anderes überbleiben als ein s7 zu nehmen ;). Ich habe es seit Montag und bin Super zufrieden. Habe keine Alternative gefunden...
700 bei Amazon mit LTE.
 
Ich brauche kein LTE, und bin am überlegen testweise erstmal das S7 Fe zu holen. Das gibts schon für 5xx €. Aber 12 Zoll kommt dann doch schon an meine Gewichts/Größengenze.
 
Ja, so ein drumm wollte ich auch nicht. Habe mir das s7+ angeschaut aber nein, zu groß.
 
Ich konnte ein Galaxy Tab s7 beim Amazon Warehousedeal für 500€ ergattern.

Jetzt teste ich nächste Woche und entscheide dann.
 
Na dann berichte mal wie dein Test ausgefallen ist. Ich hatte das S5e und im Vergleich ist das s7 klobiger und schwerer aber das ist das einzig negative. Unterschied zwischen Amoled und LCD kann ich nicht feststellen.
 
Mein Fazit nacch dem ersten Kurztest des Galaxy Tab S7:

Größe und Gewicht zum Lenovo Tab 4 Plus 10 sind identisch, die Reaktionszeiten und Leistung sind ein enormer Unterschied, deutlich besser.

Die bessere Prozessorhardware und der schnellere Ram machen sich richtig bemerkbar, so in der Art hatte ich das lange nicht mehr.
 
Schön. Ist es in gutem und kompletten Zustand? Du hast es ja als Warehousedeal gekauft, oder?
 
Ja ich hab es als Warehousedeal gekauft. Es ist nur das Tablet ohne alles, aber den Rest außer einer Hülle brauche ich eh nicht.
 
Ok, na dann viel Spaß damit!

Ich dachte den Stift brauche ich nicht aber es hat sich herausgestellt, dass er zum Arbeiten recht praktisch ist... egal.
 
Ist ja schon ein paaar Tage her, der Kauf hat sich gelohnt, das Teil ist echt top. Ich kannn es also nur weiter empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh