rosenbusch
Neuling
...... und hoffe dabei auf eure mithilfe:
1.) mainboard für arbeitsrechner, da soll ein p4 2,8ghz normal getaktet drauf mit einem Zalman CNPS 7000A-AlCu kühler und 2x512 mb hauptspeicher ddr 400 (preiswert und stabil, übertakten ist uninteressant).
also, ich würde denlen ein board mit i865 würde ausreichen, als alternative kähmen auch sis 655tx und via pt880 in frage, nur sind da kaum boards erhältlich. der rechner bekommt dann nur eine festplatte (ide) und einenen brenner verpaßt, sowie graka, mehr nicht. das wäre wichtig:
-passive kühlung northbridge
-usb2.0
-cpu-lüfter (7000 alcu) muß passen
-stabil
-umgänglich mit speicher(alsoe geal welche sorte)
-lan on board
-sound on board
-hyperthreading
-dual-channel
unwichtig:
-ide-raid (obwohl es bestimmt da sein wird)
-s-ata
-gigabit-lan (einfach reicht)
-übertaktungsfeatures
-firewire
also selbst ein orginal-intel-board würde hier in betracht kommen, aber welches? da ganze natürlich so preiswert wie möglich.
2.)spielerechner etc., hier soll auch ein p4 2,8hz drauf, aber moderat übertaktet auf ca. 3,2 ghz, auch ein Zalman CNPS 7000A-AlCu kühler und auch 2x512 mb ram, entweder geil, corsair oder so was, ddr466 sollten reichen, bei den speicher hab ich mich noch nicht festgelegt.
was sollte er haben, hier kommen zwei festplatten, eine radeon 9600xt, ein laufwerk und ein brenner zum einsatz:
-passive northbridge-kühlung
-Zalman CNPS 7000A-AlCu kühler muß passen
-gute übertaktungsfeatures (vcore, fsb etc),
-ide-raid
-lan, wenn gigabit-lan dann unbedingt intel-csa
-ich denke mal chipsatz i875
-umgänglich beim speicher, also die gängigsten speicher aus dem bereich ddr466 sollten passen und funktionieren.
rest ist egal.
habt ihr was passenendes zu empfehlen?
1.) mainboard für arbeitsrechner, da soll ein p4 2,8ghz normal getaktet drauf mit einem Zalman CNPS 7000A-AlCu kühler und 2x512 mb hauptspeicher ddr 400 (preiswert und stabil, übertakten ist uninteressant).
also, ich würde denlen ein board mit i865 würde ausreichen, als alternative kähmen auch sis 655tx und via pt880 in frage, nur sind da kaum boards erhältlich. der rechner bekommt dann nur eine festplatte (ide) und einenen brenner verpaßt, sowie graka, mehr nicht. das wäre wichtig:
-passive kühlung northbridge
-usb2.0
-cpu-lüfter (7000 alcu) muß passen
-stabil
-umgänglich mit speicher(alsoe geal welche sorte)
-lan on board
-sound on board
-hyperthreading
-dual-channel
unwichtig:
-ide-raid (obwohl es bestimmt da sein wird)
-s-ata
-gigabit-lan (einfach reicht)
-übertaktungsfeatures
-firewire
also selbst ein orginal-intel-board würde hier in betracht kommen, aber welches? da ganze natürlich so preiswert wie möglich.
2.)spielerechner etc., hier soll auch ein p4 2,8hz drauf, aber moderat übertaktet auf ca. 3,2 ghz, auch ein Zalman CNPS 7000A-AlCu kühler und auch 2x512 mb ram, entweder geil, corsair oder so was, ddr466 sollten reichen, bei den speicher hab ich mich noch nicht festgelegt.
was sollte er haben, hier kommen zwei festplatten, eine radeon 9600xt, ein laufwerk und ein brenner zum einsatz:
-passive northbridge-kühlung
-Zalman CNPS 7000A-AlCu kühler muß passen
-gute übertaktungsfeatures (vcore, fsb etc),
-ide-raid
-lan, wenn gigabit-lan dann unbedingt intel-csa
-ich denke mal chipsatz i875
-umgänglich beim speicher, also die gängigsten speicher aus dem bereich ddr466 sollten passen und funktionieren.
rest ist egal.
habt ihr was passenendes zu empfehlen?