ich möchte mir einen neuen pc zusammen bauen

tovi

Neuling
hallo,

ich möchte mir einen neuen pc zusammen bauen. ich dachte da an folgende zusammenstellung:

Gehäuse NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium
Netzteil NesteQ NA5201 520 Watt (0dB Technologie)
Mainboard ASUS P5B Premium Vista - PCI Express Slot
Intel® Core 2 Duo E6600 775
CPU Kühler NB-CoolScraper 120 V2.0
ExtreMemory 1024MB DDR2 PC2-5300
Grafikkarte POWERCOLOR Radeon X1950Pro Passiv
Brenner Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE)
Festplatte Samsung 500GB SpinPoint T166

mein ziel ist es, einen möglichst leisen rechner zu bauen.

allerdings habe ich angst, dass der rechner, aufgrund der passiver graphikkarte, zusammenbricht, da das netzteil auch nur bei zu hoher temperatur anspringt.

passt die zusammenstellung überhaupt so zusammen?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Möchtest du dein System übertakten (overclocken)? Wie hoch ist dein Budget? Was möchtest du mit dem Rechner machen (Spielen, Office Anwendungen,...)?

hallo,

ich möchte das system nicht übertakten und möchte damit sowohl spielen und alle office anwendungen mit machen können.

ist das system denn so lauffähig?

Mein Vorschlag:

CPU: C2D E6400+ Noiseblocker Coolscraper 120 Rev 2.0
Mainboard: Gigabyte DS3
Ram: 2GB MDT DDR2-800
Grafik: x1950pro
Netzteil: be quiet Straight Power 450W
Festplatte: Samsung SP T166 500GB
Gehäuse: Coolermaster Centurion 534
Brenner: Samsung SH-183

Damit gehst du kein Risiko ein, dass dein System zu heiß wird, also eine passive x1950pro sollte schon eine gute Lüftung im Gehäsue voraussetzen und möglichst kein passives Netzteil. Zumal das Bord auch passiv gekühlt ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh