Ich kriege die kriese

cesare

Semiprofi
So jungs meine 2 graka ist gestern angekommen weil die andere kaput war....... :wall: :wall:
Leider ist die hier auch im eimer genau das selbe starte PC an und dann komme streifen auch dem bildschrim, das ist doch nicht nochmal oder ??? noch dabei wenn ich mit powerstrip ein MHZ höher gehe ist wieder das ganz Bildschierm voller streifen :grrr: :grrr: :wall: :wall:

Also jung an alle die x800 haben, könnt ihr mir sagen obs bei euch auch so ist ???? Brauch dringend hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hat der agp port nen schlag weg`? das 2 grakas unabhängig voneinander den gleichen fehler verursachen kommt mir sehr merkwürdig vor. und warum ziehste die karte noch nen paar mhz höher wenn er ja schon eh fehler macht?

Hmm, kann auch mit deinem rumgetakte zu tun haben!

Geht se auf Normaltakt? Manchmal bringt auch ne leichte Erhöhung der AGP-Spannung was.

Musst halt testen oder hast halt wirklich Pech gehabt und schon wieder ne kaputte bekommen.

Frankenheimer schrieb:
vielleicht hat der agp port nen schlag weg`? das 2 grakas unabhängig voneinander den gleichen fehler verursachen kommt mir sehr merkwürdig vor. und warum ziehste die karte noch nen paar mhz höher wenn er ja schon eh fehler macht?

Nein das kann nicht sein weil das hier ein aderes board ist und nicht das selbe wie letztens...
@luhri es ist eine ViViO ja aber ich habe noch garnix gemacht die ist noch jungfrau :)

...ich kriege auch bald die Krise bei dieser Rechtschreibung. Und das auch noch im Betreff...

humppa schrieb:
...ich kriege auch bald die Krise bei dieser Rechtschreibung. Und das auch noch im Betreff...

:hmm: :hmm: :hmm: mach nicht ein theater hier :fresse:
kann mir sonst keiner helfen

Ich mein Eigentlich nicht den Normaltakt deiner GRaka sonder von deiner CPU! :d

Stell mal alles auf Def. und mach nen cmos reset ... wenns dann immer noch nicht mit beiden karten geht würd ich das NT mal ausstauschen

sid schrieb:
Stell mal alles auf Def. und mach nen cmos reset ... wenns dann immer noch nicht mit beiden karten geht würd ich das NT mal ausstauschen

Cmos reset habe ich auch schon gemacht :heul: wenn es wirklich das NT ist im moment habe ich 450W zu verfügung was nochmal reicht, aber mal sehen wenn ich das NT von OCZ bekomme :-[

sid schrieb:
hast die neue karte schon in nen andern rechner gepackt ?

nein das kann ich nicht weil ich kein 2 rechner habe aber mal sehen was sich machen lässt, habe bei Fun angerufen und die haben mir zeit gegeben bis z6um 4 october um sie zurück zu schicken wenn sie nicht in ordnung ist, dann kriege ich auch mein geld zurück :) super shop kann nur empfehlen :drool:

Hey jung und wenn ich den fix höher stelle als nochmal kann das helfen??? das heisst der AGP kriegt mehr saft, auf welche einstellung klönnte ich nehmen

FightingFalcon schrieb:
Manchmal bringt auch ne leichte Erhöhung der AGP-Spannung was.
:stupid:

AGP-Spannung nicht erhöhen!
Die Spannung für die Graka wird auf der Graka selbst geregelt.
d.h. das eine AGP-Spannungserhöhung nur die abwärme der Graka erhöht. Sonst hat die erhöhung der Spannung keinen Effekt.

mhhh mann sieht also sehr schlecht aus muss dann halt sehen dass ich sie im einem anderen rechner, teste!!!!
Gehe ja sowieso bald auf eine lan da sind mindestens 60 rechner zum testen

Eventuell könnte es auch sein, dass das Netzteil grade den Geist aufgibt. Wer weiß? ;) :(

celemine1Gig schrieb:
Eventuell könnte es auch sein, dass das Netzteil grade den Geist aufgibt. Wer weiß? ;) :(

aber warum sollte das dann solche fehler geben? eigentlich fängt das ding dann an zu hängen oder geht gar nicht erst an. war zumindest bei mir immer so. und im 2d zieht ne karte ja auch nich viel strom.

Die Erhöhung der AGP Spannung ist nicht dazu da die Graka mit mehr Saft zu versorgen sondern um die Signalqualität zu verbessern!

Hatten ein ähnliches Problem mal mit ner 9800XT auf nem An-7.

Aus irgendeinem Grund war die AGP-Spannung etwas niedrig, und die Graka hat deshalb Fehler produziert.

Eine minimale Erhöhung hat das ganze behoben.

also meine Radeon X800XT läuft mit meinem Levicom 350Watt netzteil auch nicht richtig an.
Erst am anderen PC mit mehr Leistung geht sie gut.

Vllt liegts an deinem Netzteil?

cesare schrieb:
nein das kann ich nicht weil ich kein 2 rechner habe aber mal sehen was sich machen lässt, habe bei Fun angerufen und die haben mir zeit gegeben bis z6um 4 october um sie zurück zu schicken wenn sie nicht in ordnung ist, dann kriege ich auch mein geld zurück :) super shop kann nur empfehlen :drool:

Du hasst keinen 2 ten rechner ??? :hmm: :stupid: :fresse:

Sowas is heute schon fast pflicht ;) :fresse:

Aber :btt:

schau ob du ein anderes netzteil auftreiben kannst

sid schrieb:
Du hasst keinen 2 ten rechner ??? :hmm: :stupid: :fresse:

Sowas is heute schon fast pflicht ;) :fresse:

Aber :btt:

schau ob du ein anderes netzteil auftreiben kannst

Ja habe ja schon einen bestellt, wenn ich mich nicht irre ist es unterwegs, mal sehen. ich werde mal probieren dem AGP minimal mehr spannung zu geben mal sehen ob das was bringt....

Wenn ich mich nicht mehr melde, ist mein rechner in flammen gegangen :fresse:

dein AGP braucht nicht mehr Spannung
deine GraKa wird mehr Stärke brauchen (Stromstärke)

ist okay wollte ja nur probieren hat aber auch nix geholfen

Ich bin so was von verzweifelt :-[

Ich habe ein Be-quiet 450W erst ein paar monaten alt, ich bekomme die nächsten tage ein OCZ 550W, mal sehen obs dann am NT liegt, was ich nicht glaube, aber es kann alles sein.....

die Watt Zahlen sagen nicht soviel aus.
Du musst immer nach der Stromstärke (Ampere) der einzelnen
Spannungen schauen.

ich weiss das mein tipp höchstwahrscheinlich fehl am platz ist aber hast den stromstecker an die graka gemacht??? (ich denke mal ja, aber man kann nie wissen ;))

kaiser schrieb:
ich weiss das mein tipp höchstwahrscheinlich fehl am platz ist aber hast den stromstecker an die graka gemacht??? (ich denke mal ja, aber man kann nie wissen ;))

Upps vergessen :-[

Nee spass bei seite, den habe ich sonst würde es höllichen geräuch machen

kaiser schrieb:
dann bekommt man ja keine bildfehler sondern eine fehlermedlung beim booten. ich konnte es mir damals nicht verkneifen das zu testen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh