Ich habe mist Gebaut!

xnickx

Neuling
Ich habe mist Gebaut!

Hi Leutz

Ich habe auf meiner Mobilen Festplatte [160GB] Bei der Windwos Installation ausversehen Die Partions Informationen gelöscht! Aber nicht Formatiert! Also müstten rein teoretisch die Daten noch druff sein! Wie komme ich nun an die Daten ran? Brauche mein 110 GB Daten unbedingt! Ansonsten währen 3 Jahre Arbeit umsonst!

Bitte um hilfe!

xnickx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich in einem anderen forum gefunden

Re: Partition gelöscht, wie krieg ich sie wieder?

--------------------------------------------------------------------------------

Kann man wahrscheinlich wiederherstellen mit Testdisk

Da es sich bei dir nicht um eine Systemplatte handelt beschreibe ich es von Windows.
Starte TESTDISK vom Win-Ordner.
Wähle wiederherzustellende Partition mit Pfeil aus.
Enter.
Jetzt bekommst du wahrscheinlichlich Meldung " No Partition is bootable ".
Das auch bestätigen mit Quit (Enter).
Jetzt wird deine Partition angezeigt.
Mit P(List Files) kannst du dir als Vorschau deine Daten anschauen, überprüfen.
Mit Enter bestätigen kommst du zu den vorigen Bildschirm zurück.
Auch die dort angezeigte Partition mit Enter bestätigen.
Jetzt bist du am End und Wiederherstellungsbildschirm.
Dazu mußt du nur mit dem Pfeil nach rechts auf Write gehen und mit Enter bestätigen und nochmal mit y bestätigen.
Neustart.
Jetzt sollte deine Partition und deine Daten wieder da sein.
Du beschreibst hier den einfachen Fall.
Ich bin deshalb hier nur von deinen Angaben ausgegangen

blacksheep2

hi, ich will mal in etwa mein problem schildern:
nachdem ich nen bootmanager namens bootstar installiert hatte, waren auf einmal meine partitionen weg !!
im winXP selbst werden sie als unzugeordnet angezeigt, habe es schon mit easy recovery von ontrack versucht, aber das programm findet irgendwelche anderen partition (also nicht die mir veloren gegegangen sind).
Partitionmagic bringt mir einen fehler #108.
ich denke dass meine partitonstabelle kaputt ist.
ich habe im forum gelesen, dass es mit testdisk möglich ist die partitionen wieder herzustellen. ich habe es installiert und gestartet und siehe da es wird auch exaxt die partition angezeigt die ich suche (das erste programm welche meine partitionen wenigstens richtig erkennt)
bin wie in der Anleitung zu folgendem Link vorgegangen:
link

nachdem ich aber mit WRITE die partionstabelle geschrieben habe, sind meine partitionen noch nicht wieder da.
kann mir jemand weiterhelfen ?

@ blacksheep2

Bitte bedenke das du direkt auf den Datenträger zugreifst.
Wenn möglich zuerst an Datenrettungssoftware denken.
Daher use it at your own risk.
Ansonsten;
Nach Start von Testdisk über das Menü Delete den jetzigen MBR und die Partitionstabellen löschen.
Bei Testdisk durchbestätigen, bis du zum Write-Screen kommt.
Dort geht man mit dem Pfeil eins nach rechts und startest Search und lässt es durchlaufen.
Dann muß man sich seine Partitionen aufschreiben und mit a-Taste (add) die Werte eingeben für alle Partitionen wie die Festplatte vorher war.
Besser noch bevor man die Partition mit a eingibt mit dem Pfeil markieren.
Hier noch mal ein Beispiel
Das geht teilweise Menügeführt und ist nicht schwierig.
Bitte auf richtige Eingabe achten!
Wenn alles richtig eingegeben wurde, und die Partition unformatiert erscheint, konnte ich das zum Teil beheben in Testdisk mit dem Menu Advanced / Boot. Dort kann man dn, wenn dort steht Sectors not identical reparieren mit Backup BS (NTFS) (für Fat hat man noch die extra Option [Rebuild BS]).
Dabei überschreibt der Backup Bootsector wo OK stehen sollte den Bootsektor oder umgekehrt.
Hängt auch oft mit der Fehlermeldung;
Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55 zusammen.
Hier ist dazu auch nochmal in diesem Beitrag eine Erklärung für Fat-Partitionen

Zuletzt bearbeitet:
spinrite 6
das beste tool für recovery und hdd pflege das ich kenne

[nervmodus]: BackUp' s regelmäßig erstellen, vor allem vor Neuinstallationen usw.[/nervmodus]

Selbst wenn Du formatiert hättest, könntest Du noch einen Großteil Deiner Daten wiederherstellen.
Wenn nur die Part-infos falsch sind ist es kein Problem an die Daten zu kommen.
Einfach mal googlen und ordentlich lesen - nicht, dass Du die Daten dann noch tatsächlich löscht!!!

Schmeiss doch mal ne Knoppix Linux CD rein und boote davon. Vielleicht kannst die die Daten dann gleich auf DVDs oder CDs sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Platte in anderen Rechner einbauen und R-Studio NTFS verwenden.
Wirkt Wunder - selbst bei Hardware- und Software-RAIDs :)

testdisk kann ich nur empfehlen, funkt aber nciht mit externen platten, musste ausbauen und in den rechner verfrachten.
dauert keie 5 minuten, war gold wert als meine samsung alle paar stunden die partitionsdaten verloren hatte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh