[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

also ich hab teilweise 5 Sachen (Maus, Tastatur, iPhone, Lautsprecher usw.) über Bluetooth am Laufen und nichts davon stottert oder verliert die Verbindung

gut, zur MX-Serie kann ich nichts sagen, hab die MXM3 wieder eingepackt damals
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meist die MX Master 3, MX Keys, AirPods (Max oder Pro) und sobald die Kopfhörer dazu kommen, spinnen die beiden Logitech Geräte. Selbes verhalten aber bei einem anderen Gerät was keine Kopfhörer sind.
 
noch nie vollbeladen zur Haustüre rein und dann die Einkäufe (Getränketragel + 2-3 Einkaufstüten) mit Schlüssel in der Hand sofort in die Küche/Speisekammer gebracht. passiert mir mindestens 1mal in der Woche, dass dann der Haustürschlüssel sonstwo liegt :fresse:
Doch, aber ich stelle die Sachen am Eingang kurz ab. Hab den Schlüssel ja eh in der hand ;)
 
MacBook Pro 16" i9 1TBSSD

ich konnte nicht mehr abwarten
 
Es juckt dermaßen im Finger und mein altes MacBook hat einfach ausgedient - 5 Jahre alt, man merkt das Alter inzwischen an :fresse:
 
Na ja, recht hat @Darkseth, neue Geräte stehen vor der Tür und ich würde nach 5 Jahren einfach noch kurz warten. Ich würde mir einfach keinen Intel Mac mehr kaufen...
 
Wollte eigentlich auf den m2 warten. Eben bei Check24 für 876 für das air m1 schwach geworden. Mal sehen, ob das wirklich zu dem Preis geliefert wird. Mein Air 2018 ist so furchtbar lahm.
 
konnte auch nicht warten :d
 

Anhänge

  • 34CF4809-935B-4AE6-BC8D-523B78A5B040.jpeg
    34CF4809-935B-4AE6-BC8D-523B78A5B040.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 134
Nicht ernst nehmen, ich stichel ja nur ;) Egal ob nun ein fünkchen Wahrheit drin steckt oder nicht :d

Wollte eigentlich auf den m2 warten. Eben bei Check24 für 876 für das air m1 schwach geworden. Mal sehen, ob das wirklich zu dem Preis geliefert wird. Mein Air 2018 ist so furchtbar lahm.
Glückwunsch, wenn es durch kommt! 3 stellig sieht bei den M1 Macs einfach so viel besser aus
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Storno kam eben rein ;)

Hätte auch ein Abverkauf sein können, weil SO unrealistisch war der Preis jetzt ja auch nicht.

Aber ich warte jetzt ab. Das nächste voll soll den m2 haben und lange halten. Wenn dieses Jahr nur das pro kommt, wird es wahrscheinlich das pro.

Aber Mal schauen. Schade, hatte mich schon gefreut^^. Aber ich bleibe Mal vernünftig.

Obwohl ich ihn gut als Hauptrechner brauchen könnte. Hab aktuell nur onboard Graka. Windows PC und die schafft nur 30 Herz bei 4k 🙈
 
Ipad Pro 12.9 (2021) wifi 256GB in Space Grey kam heute Vormittag an. Habe ich aber wieder zurück geschickt, da ich mich nun für eins in Silber umentschieden habe.
Heute Morgen zur Abholung im Apple Store für heute Nachmittag bestellt. 🤗
 
BTW: Es wird nun kein Pro Stand, sondern zwei VESA-Halterungen mit zwei Monitorarmen aus Aluminium. Wenn die da sind und ich aufbaue, mache ich nochmal ein paar Fotos.

Wie versprochen nochmal eine kurze Rückmeldung, nachdem ich den ersten Arbeitsplatz vollständig aufgebaut habe.
Damit die Pro Display XDR an einem herkörmlichen Arm mit VESA-Halterung passen, braucht man einen Vesa Mount Adapter. 180,- Euro kostet dieses Teil...

IMG_6283.jpg


Das Auspacken nimmt sich Qualitativ nicht viel gegenüber einem neuen iPhone. Alles sehr hochwertig verpackt.
Der Adapter selbst sucht vom Design, Material und Qualität her seinesgleichen. Er wird von hinten ins Display gelegt und dort magnetisch (!) gehalten. Anschließend schließt man den Bajonett-Verschluss mit dem mitgelieferten Edelstahlteil. Nun kann man den Arm montieren.

IMG_6286.jpg


Das Pro Display XDR ist schon beeindruckend. An MacOS und Windows getestet, wird problemlos erkannt und funktioniert.
Die Auflösung von 6016 x 3384 ist unter Windows ohne Skalierung auf 200 oder 250% für mich (36, keine Brille) kaum sinnvoll nutzbar.
Ohne Skalierung nimmt die Windows 10 Taskleiste ungefähr 5 bis 6 mm Höhe am unteren Rand des Bildschirms ein.

IMG_6292.jpg


Positiv finde ich auch, das man das MacBook über ein USB-C Kabel mit dem Bildschirm verbindet, worüber Bild und Strom übertragen wird. Der Mac benötigt daher kein extra Netzteil.
Das Stromkabel des Pro Display XDR ist mit Stoff ummantelt und sehr hochwertig. (wie eigentlich alles)

IMG_6420.jpg
 
Also wenn man von der brachialen Auflösung und dem affengeilen Design absieht, ist es eigentlich nur ein absurd teurer Monitor. Ich glaube so ein Teil schafft man sich nicht an, weil man es braucht, sondern weil man es haben will. Bei mir wollte Chef unbedingt Apple-Technik fürs Marketing, also hab ich das mit den Displays angeboten und er hats genehmigt. 😀
 
Wenn man sich ansieht was Software-Lizenzen in manchen Branchen kosten, da ist so ein Monitor der da viele Jahre steht doch nur ein Nebenposten.

Das schöne ist doch, dass diese Dinge irgendwann auch in normalen und bezahlbaren Geräten landen. Dem nächsten iMac etwa, oder aktuell dem iPad Pro 12.9". Ich finde die hohe Auflösung toll, das möchte ich auch. Großer Schirm mit guter Skalierung, top. Bis auf diesen einen Dell Monitor mit 8K gibt es ja sonst fast nur 4K Displays, die schnell unscharf werden wenn sie zu groß sind. :(
 
Wie versprochen nochmal eine kurze Rückmeldung, nachdem ich den ersten Arbeitsplatz vollständig aufgebaut habe.
Damit die Pro Display XDR an einem herkörmlichen Arm mit VESA-Halterung passen, braucht man einen Vesa Mount Adapter. 180,- Euro kostet dieses Teil...



Das Auspacken nimmt sich Qualitativ nicht viel gegenüber einem neuen iPhone. Alles sehr hochwertig verpackt.
Der Adapter selbst sucht vom Design, Material und Qualität her seinesgleichen. Er wird von hinten ins Display gelegt und dort magnetisch (!) gehalten. Anschließend schließt man den Bajonett-Verschluss mit dem mitgelieferten Edelstahlteil. Nun kann man den Arm montieren.



Das Pro Display XDR ist schon beeindruckend. An MacOS und Windows getestet, wird problemlos erkannt und funktioniert.
Die Auflösung von 6016 x 3384 ist unter Windows ohne Skalierung auf 200 oder 250% für mich (36, keine Brille) kaum sinnvoll nutzbar.
Ohne Skalierung nimmt die Windows 10 Taskleiste ungefähr 5 bis 6 mm Höhe am unteren Rand des Bildschirms ein.



Positiv finde ich auch, das man das MacBook über ein USB-C Kabel mit dem Bildschirm verbindet, worüber Bild und Strom übertragen wird. Der Mac benötigt daher kein extra Netzteil.
Das Stromkabel des Pro Display XDR ist mit Stoff ummantelt und sehr hochwertig. (wie eigentlich alles)

ist das ne Firmengelände ? Bzw. sieht schon gefährlich aus Erdgeschoss und 2 Solche dinge vorm Fenster :angel:

lohnt es sich, halbes Jahr dafür zu arbeiten?
:(
ich will auch son Ding
:heul:

ach 5 Jahre Finanzieren gut ist :fresse2:
 
Neuer AppleTV für 150€ kann man das mal machen.

(Siehe MyDealz, geht nur mit Amex)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh