Aktuelles

[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Eizzi

Enthusiast
Habe mir jetzt doch noch ein 11 Pro mit 256GB geholt :P

Denkt was ihr wollt darüber :d aber da mein aktuelles ein iPhone7 ist, denke ich dass das schon ein gutes Update war :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TheWatch

Enthusiast
Vollkommen ok und eine richtige Entscheidung. Leistung pur, für meinen Geschmack eine sehr gute Kamera und von einem iP7 kommend zusätzlich mehr als sinnvoll.

Benzene

Experte
Hab mir ein Singleloop geflochten in blau und ein Singleloop Silikon in schwarz geholt. Fazit: würde ich bei Interesse erst im Laden mal anprobieren. Hatte zuerst das geflochtene online bestellt und mich an der Messhilfe orientiert. Die passt hinten und vorne nicht. War deutlich zu groß. Aber dann unkompliziert im laden umgetauscht bekommen

rgb2hex

Semiprofi

besser als jedes Magic Keyboard und Magic Mouse 🎯

rgb2hex

Semiprofi
natürlich

hatte mal vor paar Wochen das Magic Keyboard mit der Magic Mouse zusammen, bin überhaupt nicht mehr klar gekommen damit. alles zu klein und zu niedrig 😄

einmal mecha, immer mecha

altermaan

Experte
Magic Trackpad 2 Space Gray im Rahmen des Prime Day (110€ statt 125, besser als nichts)

Darkseth

Experte
besser als jedes Magic Keyboard und Magic Mouse 🎯
Welche Tastatur ist das?^^

Hab in den Sauren Apfel gebissen... Ein Macbook Pro 13" mit 4 Thunderbolt. Basis ausstattung für 1700€~ bei Mactrade, fürs Studium (Wirtschaftsinformatik).
Kurz davor hatte ich kurz ein Thinkpad E14 Gen 2 da für 630€, mit Ryzen 5 4500u, 512gb SSD, 16gb Ram.
Gesunder Menschenverstand hätte eigenltich klar E14 gesagt. Aber mich hat so viel daran gestört.. Display hatte etwas backlightbleeding, Trackpad, probleme bei der installation der Treiber (schlecht organisiert von Lenovo), das "feeling" außen am Gehäuse...

Hatte bis vor 3-4 Monaten ein Macbook Air, und auch kurz ein 16" MBP, daher kenne ich Macbooks schon ein wenig, und weiß, was es daran zu schätzen gibt.
Und mit Thinkpads werde ich einfach nicht warm. Weder mit dem T490 von letztem Jahr, noch mit dem E14 jetzt. Kommt mir einfach vor wie ein deutlich größerer Kompromiss, als ein macbook.

Obwohl es über 150% aufpreis war zum Macbook, bin ich Sicher, dass ich deutlich zufriedener sein werde. Ein Notebook ist eben leider doch viel mehr, als nur Preis, prozessor und Speicher.

Ich hätte zuwar sehr viel lieber auf die ersten ARM Macbooks gewartet, aber das hätte noch bis ende November gedauert. Und ich bin mir nicht Sicher, ob ich während dem Studium vielleicht doch noch Windows brauchen werde (VM oder Bootcamp). Aber so kann man gut die ersten Jahre ARM abwarten, und dann die zweite 14" Generation nehmen oder so :d

rgb2hex

Semiprofi
ist die Keychron K2 RGB ISO-DE V2 :)

rgb2hex

Semiprofi
ööh jes it iis :d

Benzene

Experte
Läuft die gut mit dem MBP? Wollte die mir gerne für MBP und iPad Pro holen, aber konnte bisher nicht rausfinden, ob sie wirklich gut damit läuft

rgb2hex

Semiprofi
am MBP läuft die hervorragend, am iPad weiß ich nicht. Bluetooth funktioniert einwandfrei, sehr zuverlässig. Verarbeitung ist auch sehr gut

hab se von der ersten Sekunde ins Herzgeschlossen :love: :d

Benzene

Experte
Danke! Hauptsache ich weiß, dass die mit dem MacOS geht, dann besteht eine berechtigte Hoffnung, dass es auch mit dem iPadOS funktioniert. Muss ich mir dann mal holen. Obwohl ich die Viper Ultimate echt vermissen werde :d

rgb2hex

Semiprofi
musst aber bedenken, dass es für macOS keine Treiber gibt, ich nutze die mit Steermouse. hab se zuvor noch am Windows-Rechner bei meinem Dad angepasst (unnötige Beleuchtung deaktiviert zwecks Akku) und Firmware aktualisiert, ganz wichtig! solltest du auch machen, da gabs einen Bug mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. der Zeiger war nach dem Aufwachen plötzlich irgendwo anders. achso und der Joystick funktioniert (noch) nicht, kommt aber irgendwann mit dem nächsten Update von Steermouse, stehe mit dem Entwickler in Kontakt

ansonsten eine richtig gute Maus, ist ihr Geld wert. das Tracking ist richtig smooth, die LOD ist sehr niedrig. Gewicht ist genau richtig zur Größe und zum Shape

edit: wenn du sie dir holst, pack die grauen Omron-Switches rein, klicken viel geiler :d

Benzene

Experte
Danke schon mal für die Tipps, das wird mir ziemlich viel rumprobieren sparen :)

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
iPad, 8th Gen., 32 GB ohne LTE. Läuft gut, nur leider 100 EUR am falschen Ende gespart, hätte mir doch lieber die 128 GB Version holen sollen...

Oben Unten