ich finds zum ko....

Campi30

Enthusiast
...daß man 7 Monate nach Vorstellung der 6800 serie in fast keinen Shop eine GT bekommt..entweder sind sie bestellt und kommen angeblich Mitte Dezember oder sie kosten 450 euro

echt toll!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

das mit ati stimmt net ganz habe mir letzte woche bei mix-computer ne x800 pro vivo bestellt und 2 tage später war sie da für ca 430 euro. da hatte ich wohl glück :angel:

cu

naja ist mir schon klar das 430 noch viel sind aber ich hatte die karte nach 2 tagen in meiner hand, wegen 30 oder 40 euro ......

cu

Vorallem da es schon seit Monaten Tests mit den Herstellerkarten gibt,aber man sie nirgends finden kann.

Mittlerweile,find ich es lächerlich wie behauptetwird,Nvidia und ATI haben mit dem feineren Fertigungprozess eine schlechtere Chipausbeute...
Na und???

Das hatte man einkalkulieren und näher erforschen müssen,aber gleich große Versprechungen machen.Welche nach fast 6 Monaten immernoch nicht eingelöst sind,ist doch echt das Letzte.

es ist aber für den Hersteller sinnvoller, schneller aufs nächste Pferd zu setzen
als um den alten Kram sich zu kümmern.

jo...um den alten Kram kümmern...wenn die Dinger wenigsten s mal irgendwann in ausreichenden Stückzahlen verfügbar gewesen wären..waren sie aber nie...und klar...wenn was neues rauskommt können die gleich wieder bei 500 euro anfangen....und die *alten * bekommt man erst gar net weil sie nirgends verfügbar sind...mich kotzt das echt an

schaut mal bei www.arlt.com vorbei, die kriegen so was recht schnell her, wenn sein muss. Die Preise sind auch ganz ok :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir schon eine bei arlt geholt aber wenn die Idioten dort es net nötig haben auf e mails zu antworten in denen man fragt ob z.b die mSI Referenzdesign hat oder MSI Lüfter dann können die mich mal

Und arlt ist sowieso ein ********* hoch zehn ( kann aber nur von Filliale heidelberg und mannheim sprechen )

Der Ansatz das der Yield so scheisse ist das man schlichtweg die Nachfrage nicht befriedigen kann ist vielleicht auch nur ein Teil der Wahrheit denn beim NV40 wäre das ja aufgrund der Shader3.0 Implementierung und des damit enstandenen "SiliziumMonsters" ja noch plausibel der R420 hingegen der ja nicht vielmehr als ein Refresh des R300 ist lässt doch etwas Zweifel an dieser Theorie aufkeimen.

Probleme beim GDDR3 Hersteller Samsung sind ja angeblich auch völlig unbegründet sodass nur noch der Verdacht eines klassischen und von beiden Firmen abgesprochenen Paperlaunches übrig bleibt auch wenn bereits überschaubare Mengen in den Retail Markt gewandert sind.

Also 385€ für eine Gigabyte finde ich nicht zuviel.

Schon mal bei Geizhals geschaut?

also ich finde nach wie vor ,daß wer jetzt noch 128 MB kauft selber schuld ist....viele sagen ja*256 MB braucht man nur bei hohen auflösungen und aa und af*

ich erinnere immer wieder an die TI 4200 wo auch viele sagten daß die 64 MB Version besser ist...bis dann UT 2003 kam wo die 128 MB Version klar schneller als die 64 MB version war

und es ist doch selbst für Laien logisch...jetzige spiele sind NUR bei af und AA auf ner 256 MB version schneller bei höchsten Auflösungen...denn je höher die auflösung und je höher af und aa desto mehr Texturen

aber es kommen nächstes jahr garantiert Games die auch bei 1024 x 768 und ohne aa und af schon soviele Texturen und Polygone haben ,daß die 256 MB version schneller ist

klar .Leute die nen Geldschisser haben kaufen sich dann wieder ne Next generation Grafikarte

aber wennmman so wie ich 2 Jahre minimum mit der Karte gut spielen möchte ,holt man sich keine 128 MB karte mehr sondern legt noch 80 euro drauf und kauft 256 MB

so seh ich das und wenn viele sagen daß es falsch ist dann ists mir auch egal weil ich UT 2003 auf ner 128 MB und meiner 64 MB Karte gespielt habe und den Unterschied mit bloßem Auge gemerkt habe ..mit Fraps warens dann im schnitt 8 fps mehr

Natürlich waren beide Karten im gleichen system eingebaut

Basta!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also Karte sind schon verfügbar. Leider nicht von allen Herstellern.

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=6800+gt&pmi=300&pma=&counter=0

Folgende Karten sind verfügbar:

VGA SPARKLE GeForce 6800GT 256MB GDDR3

Sparkle 256MB SP-AG40GDT GeForce 6800 GT

6800 GT 256MB GDDR3 Inno3D m. COOLER MASTER

PixelView Nvidia Geforce 6800GT TV/DVI 256 MB

PoV GeForce 6800GT 256MB GDDR3 DVI/TV re

PNY Verto GeForce 6800GT 256MB GDDR3 ret

XFX 256MB GeForce 6800 GT Dual-DVI

AOPen Aeolus GeForce GF6800GT 256MB AGP DVI/TV + Doom3

G256A Galaxy (R) ZEUS GeForce FX6800GT 256MB DVI/TV-O

VGA GAINWARD PP! Ultra/2400 6800GT GS

Ich hätte mir gerne die Leadtek WinFast A400 GT. Allerdings war die nicht zu bekommen. Daher habe ich mir nun die XFG 6800 GT gekauft.
Die war innerhalb eines Tage da.

Ich hatte zunächst auch die ASUS V9999 GT. Die hat bei mir aber Probleme verursacht. Ich vermute, dass es bei der Produktion dieses Zwittermodels, doch einige Probleme gab.

Deswegen habe ich mich jetzt auch für eine richtige GT entschieden.

Für die Firmen ist es schlecht, dass sie die Karten nicht in den Verkauf bekommen. Wenn die Karten nicht bald verfügbar sind, dann ist das Weihnachtsgeschäft gelaufen.

CU

EP

zum thema "ich finds zum ko...", ich finde es eher zum kotzen dass die hersteller allen ernstes von einem erwarten für eine graka, die allerhöchstens ein jahr eine leistung in spiel bringt die gut ist, 350-450 euro zu bezahlen :stupid: das ist nicht mehr normal sowas. für das geld kann man schon nen kleinen pc zusammenbauen. vor einigen jahren hat man für die oberen top modelle in etwa den gleichen preis in DM bezahlt. womit bitteschön ist der preis gerechtfertigt? doch wohl nicht wegen den neuen techniken oder? die waren schon immer in high end grafikkarten verbaut, das aber zu einem fairen preis. es kann doch nicht angehen, dass jemand der heutzutage bereit ist in etwa 200euro in eine graka zu investieren (auch hier sei nochmal gesagt es sind ja immer noch wie damals 400DM!) nur eine grafikkarte 2ter bis 3ter klasse bekommt die kaum noch ein jahr spielefähig ist und schon zum zeitpunkt des neukaufes nicht mehr alle aktuellen spiele in schöner grafik genießen können.
zum glück ziehe ich mich immer weiter aus der spiele-pc fraktion zurück aber mir tuts echt leid das die leute die weiterhin noch gerne am pc spielen ausgebeutet werden 450 euro und mehr für eine grafikkarte bezahlen müssen die laut ist wie ein triebwerk, die nicht verfügbar ist, die schnell irgendwelche defekte hat und die mit treibern ausgeliefert wird, die man nicht einmal beta testern zumuten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer

Grundsätzlich gebe ich Dir recht! Die Karte sind überteuert.

aber...

Mit der neuen Karte bekomme ich wesentlich mehr Leistung.

Das ist auch Hauptgrund warum ich umgestiegen bin. Ich habe mit der neuen Karten 3D-Performanctechnisch einen riesigen Leistungszuwachs. Die Leistung hat sich gegenüber meiner GF 5900 mehr als verdoppelt. Wann gab es soetwas das letzte mal bei den CPUs? Und wenn ich mir da die Preise anschaue wird es mir erst recht schlecht.

Auch die ganze neue Technik .. PCI Express, DDR2

Das bringt Leistungstechnisch noch sehr wenig und kostet ein Vermögen. Daher habe ich für mich die Entscheidung gefällt, meinen Rechner nicht mit einer neuen CPU oder Mainboard aufzurüsten. Sonder mal etwas mehr in die Grafikkarte zu investieren und dafür meine Rechner (P4 2,4 @ 3,2) noch ein Jahr lang weiter zu benutzten.

Grob vereinfacht:

Grafikkarte = 100% mehr Leistung - FPS - (424 Euro)
neue CPU/Mainboard/DDR2 = 20 - 30% mehr Leistung - FPS -(auf jeden Fall mehr als 424 Euro)

Das waren meine Beweggründe. Außerdem bin ich etwas :stupid:

was die Anschaffung neuer Hardware angeht.

Außerdem wollte ich eine geile Grafikkarte für HL2 (wird heute gekauft)!

Aber das alles ist schon Luxus pur (also Hardwareluxx).

Cu

Ernst

Traurig finde ich...das durch diese Angebot-Nachfrage -Politik der preis künstlich hoch gehalten wird!! In einem halben jahr, wenn der markt überschwemmt ist....purzeln die Graka-Preise in den Keller !!
Also kann der handel ja nur bemüht sein dies zu verhindern !!

Frankenheimer schrieb:
zum thema "ich finds zum ko...", ich finde es eher zum kotzen dass die hersteller allen ernstes von einem erwarten für eine graka, die allerhöchstens ein jahr eine leistung in spiel bringt die gut ist, 350-450 euro zu bezahlen :stupid: das ist nicht mehr normal sowas. für das geld kann man schon nen kleinen pc zusammenbauen. vor einigen jahren hat man für die oberen top modelle in etwa den gleichen preis in DM bezahlt. womit bitteschön ist der preis gerechtfertigt? doch wohl nicht wegen den neuen techniken oder? die waren schon immer in high end grafikkarten verbaut, das aber zu einem fairen preis. es kann doch nicht angehen, dass jemand der heutzutage bereit ist in etwa 200euro in eine graka zu investieren (auch hier sei nochmal gesagt es sind ja immer noch wie damals 400DM!) nur eine grafikkarte 2ter bis 3ter klasse bekommt die kaum noch ein jahr spielefähig ist und schon zum zeitpunkt des neukaufes nicht mehr alle aktuellen spiele in schöner grafik genießen können.
Also grundsätzlich stimme ich dir auch zu. Ich muss aber auch Ernstman zustimmen, dass ich für 350-400 Euro wesentlich mehr Leistung bekomme als vor ein paar Jahren. Ich wollte mir für meinen neuen Rechner auch eigentlich "nur" ne Karte kaufen, die max 300 Euro kostet Das mit der schlechten Verfügbarkeit ist nur eine Sache. Klar, wenn jemand soviel Kohle zur Verfügung hat, sich jedes Jahr ne neue Karte zu kaufen die jenseits von 400 Euro liegt, bitte, dann soll er das tun. Aber ich sehs halt so: Ich kauf mir einmal einen Rechner, da gebe ich dann auch lieber etwas mehr aus. Mit dem Rechner hab ich dann aber auch gut 2-3 Jahre meinen Spaß. Wenn ich 380 Euro für ne GF 6800GT bezahle (ja, das sind immernoch fast 800 DM), dann schluck ich im ersten Moment zwar auch, aber wie gesagt, solang man das nich jeden Monat macht, ist es doch in Ordnung finde ich.

Und selbst wenn schon die nächste Generation (PCIe) vor der Tür steht, glaub ich kaum, dass die Preise in den nächsten Monaten drastisch fallen werden, da nicht jeder von heute auf morgen sein System wechselt.

joah mhhh
also
ich hab mir erst im jan. ne 5900xt zugelegt
und im sommer dann mein sys umgerüstet
a643000+
asus k8t800 se deluxe
2x 512 geil ram cl2

seit ich des gemacht habe sind die preise kaum noch gefallen ca. 10€
ich weiß auch das des sys ne sackgasse ist
fand das auch zum ko...

aber es läst sich auch noch nägstes jahr erweitern
und da übernägstes jahr sind die sachen die dann in frage kommen
schonwieder so günstig das man umsteigen kann
(hoffe ihr versteht wie ich des meine)
aber mit den grakas war diese jahrs
schon voll der hammer 100% leistungsteigerung

ich glaube das gab es noch garnich inerhalb eines jahres
normalerweise würde ich auch erst im feb oder so graka neu holen
aber meine 5900xt zigt voll rum

und ich glaube nicht das innerhalb der nägsten 1800 mon.
spiele erscheinen werden wo die gt nich mehr für reicht..da ist einfach nix in der entwicklung was das potenzial hat
ne gt wird frühsten in 2 jahren min. anforderung
für spiele werden

das mit der ferfügbarkeit is bestimmt politic damit man länger überlegt ob man nich gleich auf pci-e umrüstet
is ja bald weihnachten

ps ....@Ernstman ......würde gerne mehr über die xfx gt wissen

hab dir pm gesch...

will sie mir warscheinlich heute bestellen bei norsk für 409€+versand

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungssteigerung von der letzten auf die jetzige GPU Generation sind schon gravierend. Ich bin von einer Radeon9700pro auf die 6800GT umgestiegen und habe eine Steigerung von über 100%. Die GT bleibt jetzt erstmal 2 Jahre im PC und dann sehen wir weiter. Bis dahin werden wohl auch die ganzen neuen Standards wirkliche Standards sein (BTX, PCIe, DDR2 und DoubleCore auf der CPU), so das es sich dann auch wieder lohnen wird etwas mehr Geld in einen neuen PC zu investieren.

Ich hatte meine X800 pro schon seit dem 30.06.04.....
Irgendwie muss man Glück haben, dann hat man schnell eine in der Hand :coolblue:

Und selbst wenn schon die nächste Generation (PCIe) vor der Tür steht, glaub ich kaum, dass die Preise in den nächsten Monaten drastisch fallen werden, da nicht jeder von heute auf morgen sein System wechselt.
Das sehe ich auch so. Wenn man sieht, dass die mit der jetztigen Produktion schon nicht die Nachfrage befriedigen können. Ich glaube die Preise für die GT werden die nächsten 3 - 4 Monate stabil bleiben.

und ich glaube nicht das innerhalb der nägsten 1800 mon.
spiele erscheinen werden wo die gt nich mehr für reicht..da ist einfach nix in der entwicklung was das potenzial hat
ne gt wird frühsten in 2 jahren min. anforderung
für spiele werden

Das glaube ich nicht. Schau Dir mal HL2 an. Das könnte ich sogar noch mit meiner ollen Geforce 3 spielen und die ist schon 3 Jahre alt (oder älter). Es gibt sogar Leute die HL2 mit einer GF2 spielen. Aber das wird wohl doch sehr ruckeln.
Wenn alle Spielhersteller an diesem Spiel ein Beispiel nehmen würden kannst Du auch locker in 2 Jahre mit der GT noch zocken (Meine Meinung).

Meine Grafikkarte in den letzten Jahren:

GF1, GF3 Leadtek, GF4 4200 TI von Leadtek, FX 5900 EVP Albatron, GF 6800 GT XFX .. wird fortgesetzt (aber nicht so schnell).

N8

CU

Ernst

Zuletzt bearbeitet:
Was jammert ihr? Ich habe mittlerweile 3 6800GT's besessen bzw. besitze nun noch eine. Die Karten waren immer alle schnell verfügbar. Ich habe auf keine Karte länger als 2 Werktage warten müssen.

Ernstman schrieb:
Das sehe ich auch so. Wenn man sieht, dass die mit der jetztigen Produktion schon nicht die Nachfrage befriedigen können. Ich glaube die Preise für die GT werden die nächsten 3 - 4 Monate stabil bleiben.

Das glaube ich nicht. Schau Dir mal HL2 an. Das könnte ich sogar noch mit meiner ollen Geforce 3 spielen und die ist schon 3 Jahre alt (oder älter). Es gibt sogar Leute die HL2 mit einer GF2 spielen. Aber das wird wohl doch sehr ruckeln.
Wenn alle Spielhersteller an diesem Spiel ein Beispiel nehmen würden kannst Du auch locker in 2 Jahre mit der GT noch zocken (Meine Meinung).

Meine Grafikkarte in den letzten Jahren:

GF1, GF3 Leadtek, GF4 4200 TI von Leadtek, FX 5900 EVP Albatron, GF 6800 GT XFX .. wird fortgesetzt (aber nicht so schnell).

N8

CU

Ernst
von wegen mindestanforderungen

ich wollte sagen (hab auch so geschrieben)
das ich meine das es früstens in 2 jahren spiele
geben wird die eine 68.gt als min. sys.anforderung haben
könnten

ps... HL-2 auf ner GF-2 hat ungefär die optische
brillianz einer PSone.............warum nich gleich auf nem händy zocken..!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh