Ich brauche mal eure Hilfe! Bereffs eines CPU`s

KillingSun

Enthusiast
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe!

Da ich mich schon seit fast 2 Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftige brauche ich dringen euren Rat!!!

Undzwar suche ich einen günstigen AMD X2 Dual Core CPU der auf jedenfall schneller laufen sollte als meiner.:rolleyes:
Dachte so an einen 3800er oder sogar 4200 X2!
Das System wollte ich nicht weiter ändern halt nur den Cpu!

Er sollte gut zum übertakten sein.
Auf welchen Kern sollte man achten und gibt es irgendwelche besonderen Steppings vorauf man achten sollte?

Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt habe ich mit dem Venice einen super Griff damals gemacht, er läuft nun über 1 1/2 Jahren stabil auf 2780Mhz@1,52Volt statt dem Standardtakt von 2000Mhz. Es wär vieleicht noch etwas mehr drin aber ich habe keine Lust mehr ihn noch mehr auszureitzen...

Mein System steht ja unten in meiner Signatur der Sockel ist 939!!!

Bin um einen Rat sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"einer CPU"

Mein Tip:
Warte noch etwas bis die neuen K10 verfügbar sind und steig auf Sockel AM2+ um.

Da die S939 Prozessoren nicht mehr produziert werden ist ihr preis auch dementsprechend hoch.

Nein ich wollt erst noch bei dem System bleiben...
Habe damals soviel Geld in der Kiste reingesteckt und 1-2 Jahre sollte er noch machen. War ja am überlegen ob ich komplett auf Intel umsteige, weil die neuen core 2 Duo sind ja momentan echt sehr sehr schnell wo Amd kämpfen muss.

Ich werde mir auch wohl einen eher gebraucht besorgen. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von gebrauchter Hardware aber beim CPu gehts noch!

Zuletzt bearbeitet:
Naja der X2 4200+ für Sockel 939 koste gerade mal noch 115€ das ist überschaubar.Ansonsten besorge dir eine gebrachten X2 4600+........ ;)

wenn du hauptsächlich zockst.

kauf dir lieber eine bessere Graka.
Der Prozessor sollte noch genug leistung für alles haben

@Burgundy
ja sowas häbe ich mir auch gedacht! 115€ Finde ich ganz ok ansonsten einen grösseren gebraucht!
Ich weiss halt nicht genau welche sehr gut laufen und sich auch gut OC lassen. Deswegen mein Aufruf!

@Pril :-)
Ne die Graka bleibt erst noch.... ich will unbedingt einen X2 und nicht nur wegen zocken. Und das was ich zocke reicht die Graka aber nicht der Prozessor!

hm, also wenn du nen x2 haben willst, dann würde ich zu einem x2 mit toledokern raten, oder gleich nen opteron165 bzw. 170.
die toledos gehen am besten zu ocen, 2,8GHz sind keine seltenheit und das bei relativ wenig bis gar keiner vcoreerhöhung.
is aber trotzdem imma wieder ne glückssache
musste mal im MP schauen, da sind gerade ganz gute pretested x2 3800+ und operons @ 3GHz drine... preise ~140€.
ansonsten nen neuen x2 4200+ für ~115€ von mindfactory KLICK
laut geizhals nen E6 = Toledo...was ich bis jetzt so gehört/gelesen habe läst vermuten das du zu 95% auch wirklich nen Toledo bekommst, die sollen auch ganz gut gehen, aslo ~2,8GHz und höher ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nen 3700+ @ 2.750 Mhz verbaut und ich muss sagen, dass der mir voll und ganz reicht! Werde erst gegen Ende des Jahres aufrüsten. Das würde ich dir auch empfehlen oder du kaufst dir jetzt ne schöne OC-Kombo powered by Intel ;):
Core 2 Duo: http://geizhals.at/deutschland/a250111.html
Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/a238516.html
RAM: Keine Ahnung, welcher da ganz gut zum ocen ist, aber auf jeden Fall 2GB DDR2 800
Edit:
4200+ kann man kaufen, aber ob der wirklich ein Leistungsplus bringt, was für die nächsten 2 Jahre reicht bezweifle ich...

Zuletzt bearbeitet:
Ne die Graka bleibt erst noch.... ich will unbedingt einen X2 und nicht nur wegen zocken. Und das was ich zocke reicht die Graka aber nicht der Prozessor!

welche anwendungen und spiele benutzt du denn?

Ja schätze auch das ich mir den 4200+ mit Toledokern holen werde!
Sollen ja besser zum Oc sein als die mit einen Manchasterkern!
Oder was meint ihr?

Sollte man auf was besonderes achten?
Das mit E6 ist klar!
Ist ja wie bei meinen Venice. :-)

Nö, musst auf nichts achten...
Das mit dem besseren Overclocking ist auch nicht zwingend so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh