Ich Brauche Hilfe

Technickus

Experte
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Mainboard ich habe ein LGA775 Mainboard mit einen Intel Core 2 Quad Q8200. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher 2x2GB (DDR3) ich wollte eine 2GB Ram Karte ausbauen und eine 8GB Ram (auch DDR3) Karte einbauen aber dies ging nicht als ich bei meinen anderen pc diese 8GB Ram Karte eingebaut habe ging es kann mir da jemand bitte weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Board ist das? Nicht, dass so große Module nicht unterstützt werden.

Im Maximum habe ich für LGA775-Boards Unterstützung für 16 GB RAM gesehen, bei 4 Slots wären 4 GB das größte was technisch geht.

Mischbestückung (also 1 Modul mit 2gb und 1 Modul mit 8gb) kann klappen, muss aber nicht. Bootet die Mühle mit nur dem 8gb Modul, ohne das ein weiteres 2gb Modul verbaut ist?

3 Dinge:
Erstens, wähl mal bitte einen aussagekräftigen Titel für den Thread.
Zweitens, ohne weitere Infos (welches Mainboard, bezeichnung des Rams) können wir eher schlecht als recht helfen
Drittens, willkommen an Bord! :)

@dannyl
Daran könnte es liegen, muss aber nicht unbedigt. Oftmals gabs damals noch keine so großen Riegel, deswegen stehen die dann nicht in der QVL. Laufen kann es aber trotzdem.

Das Mainboard hat 2 RAM Slots und ich habe schon probiert den Riegel (DDR3 8GB 1600MHz) allein und mit noch einen 2GB Riegel zu starten aber piept nur, ich habe auch schon probier einen 4GB riegel einzubauen aber es geht auch damit nicht.

Du sollst die genaue Bezeichnung von deinem Mainboard angeben. Besser wäre noch dein vollständiges System aufzulisten.

Fieses OEM Board (FOXCONN 2A8C) mit Intel G41 Chipsatz. Ist das ein HP System?

Vermutlich bist du auf insgesamt 4GB RAM beschränkt.

Auf die Schnelle findet man bei Google:

"2 x 240-pin DDR3 DIMM slots Supports Dual Channel DDR3 1333/1066/800 MHz non-ECC, un-buffered memory (Max 4GB) "

Evtl. auf der HP-Seite gucken, BIOS Updaten und sehen ob's was bringt.

finde das den pc nicht auf der hp seite und die seite vom hersteller lädt nicht trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh