Nach dem mein alter Rechner langsam das zeitliche segnet, habe ich mich nun entschieden, mir nen neuen PC zusammenzustellen. Nun hab ich dank der Hilfe eines Freundes eine nette Einkaufsliste zusammen, die ich an dieser Stelle nun gerne von euch Fachkundigen absichern lassen würde, damit da am Ende auch nen feines Produkt rauskommt.
Des weiteren will ich noch anmerken, dass ich für einen anderen Freund von mir den selben PC mit diesen Grundkomponenten zusammenstellen will, Problem dabei ist nur das er unbedingt einen leisen PC haben will. Wenn ihr hinsichtlich der Geräuchoptimierung noch andere Produkte vorschlagen wollt: Immer raus damit!!
Einkaufsliste:
CPU:
INTEL XEON X3350 2660MHz
Mainboard:
MSI P35 Neo2-FR, P3
RAM:
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2GB
Grafik:
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH
Netzteil:
Corsair HX 520W ATX 2.2
Gehäuse:
NZXT Lexa Blueline
Laufwerk:
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
Festplatten:
SYSTEM: Western Digital Raptor 73.4GB
DATEN: Samsung SpinPoint F1 1000G
Soweit meine ausgewählten Komponenten. Nun noch ein paar spezielle Fragen:
1.) Lohnt sich das Warten auf den Q9450 von Intel oder reicht der von mir gewählte XEON X3350? Ich spiele gerne ma aktuelle Spiele und wollte auch in Zukunft verstärkt spielen
2.) Was genau empfehlt ihr um den PC für meinen Freund leiser zu bekommen? Welches Gehäuse? Anderer CPU-Kühler? Sonstige Maßnahmen oder gar andere Komponenten?
Das Budget meinerseits beträgt rund 1300€, das meines Freundes ist ähnlich, aber er würde auch bis zu 1500€ ausgeben.
Bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon ma für jeden Tipp!!
Des weiteren will ich noch anmerken, dass ich für einen anderen Freund von mir den selben PC mit diesen Grundkomponenten zusammenstellen will, Problem dabei ist nur das er unbedingt einen leisen PC haben will. Wenn ihr hinsichtlich der Geräuchoptimierung noch andere Produkte vorschlagen wollt: Immer raus damit!!
Einkaufsliste:
CPU:
INTEL XEON X3350 2660MHz
Mainboard:
MSI P35 Neo2-FR, P3
RAM:
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2GB
Grafik:
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH
Netzteil:
Corsair HX 520W ATX 2.2
Gehäuse:
NZXT Lexa Blueline
Laufwerk:
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
Festplatten:
SYSTEM: Western Digital Raptor 73.4GB
DATEN: Samsung SpinPoint F1 1000G
Soweit meine ausgewählten Komponenten. Nun noch ein paar spezielle Fragen:
1.) Lohnt sich das Warten auf den Q9450 von Intel oder reicht der von mir gewählte XEON X3350? Ich spiele gerne ma aktuelle Spiele und wollte auch in Zukunft verstärkt spielen

2.) Was genau empfehlt ihr um den PC für meinen Freund leiser zu bekommen? Welches Gehäuse? Anderer CPU-Kühler? Sonstige Maßnahmen oder gar andere Komponenten?
Das Budget meinerseits beträgt rund 1300€, das meines Freundes ist ähnlich, aber er würde auch bis zu 1500€ ausgeben.
Bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon ma für jeden Tipp!!