Ich brauche das PW vom Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkburner

Neuling
Also ich möchte ein FTP einrichten das ich auf meinen Kumpel zugreifen kann. Also auf seinen FTP server. Dazu brauche ich aber das PAsswort vom Router und das hat keiner. Nun wie bekomm ich das Passwort am schnellsten und am Genauesten raus? Bitte um HILFE. :-[

mfg Burner
schon mal Danke im Vorraus

PS: ich bin jetzt nicht so der Computer freak.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Telekomrouter ist es z.B. so, daß, wenn Du ihn auf die Werkseinstellungen zurück setzt, das Passwort auf "0000" gesetzt wird.
Musst aber dann alle Daten und Einstellungen neu eingeben.

Gruß

Berni

Das sieht schlecht aus. Schau mal in der Bedienungsanleitung, ob der Router ein Reset auf Werkseinstellungen hat (meist Reset-Taste festhalten und dann Strom dran oder so was). Da sind dann natürlich alle Einstellungen weg.

Also kann man das Passwort nicht "Knacken" also mit einem PW Filter.
Oder ähnliches... Das mit dem Reset möcht ich eig nicht machen..
Vllt kennt ja jmd. ein Guten PW filter
Zur info:
T-Online TDSL 1051 oder wie das ding hiest!

mfg

Du brauchst eher ein Script, was alle denkbaren Paßwörter zum Router schickt (also erstmal Wörterbuch und dann alles durchtesten). Ich weiß aber nicht, ob's so was fertig gibt und das dürfte selbst für den Wörterbuchangriff seeehhhhr lange dauern.

Evtl. besteht ne Chance, wenn's noch das default-Paßwort ist und das jemand kennt.

Irgendwann hast du doch mal den Router eingerichtet.
Wenn du das PW nicht geändert hast, dann ist es vielleicht noch 0000 oder 1234 oder so.
Ansonsten such mal die Unterlagen die du beim Kauf bekommen hast, da müsste auch das ursprüngliche PW stehen.
Wenn das auch nicht klappt dann hilft nur der reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh