Ich brauch eure Hilfe

Domi0912

Neuling
Hallo zusammen :d

Ich habe vorher noch nie einen Pc zusammengebaut oder selber zusammengestellt und deswegen bräuchte ich eure Hilfe ob der Pc so passt oder ob ich noch Veränderungen vornehmen muss !

Und schonmal im Vorraus Dankeschön !
(Und ich will nur 1050€ Ausgeben )
Hier ist der Warenkorb und in ihm sind alle teile enthalten !

-> https://www.mindfactory.de/shopping...22160d336bbf4941f39157eed9bdfa17ebd12e8019a69

Diese Spiele will ich dann spielen : Ark,Lol,Mw2,Bo2,TheDivision,Minecraft uvw.

Ihr wärt mir eine Große Hilfe !

Liebe Grüße euer Domi0912

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist einiges an Optimierung möglich ;) Der PC wird wohl zum Zocken genutzt oder? Welche Auflösung? 60Hz oder 144Hz? Und welche Spiele werden gespielt?

Also Spiele hauptsächlich : Ark,Lol,csgo, uvm und was meinst du mit Hz die Auflösung vom Bildschirm ?

Am Besten du sagst mir genau welches Modell du hast ;) Aktuelle Standard-Bildschirme haben 1920*1080 (Full HD) und 60Hz

Kannst du mir auch eine Nvidia Grafik karte einbauen ? Und Danke schonmal das du dir die Zeit nimmst !

Und Danke aber kann ich auch Atx nehmen oder mATx

- - - Updated - - -

Und kannst du deine Meinung abgeben wie der Pc ist denn ich zusammengestellt habe ob er gut ist und ob alles passt ? Weil will mal wissen wie von dem Pc die leistung ist ?

Könnte ich auch eins mit Sichtfenster haben ? Und schonmal danke diggha aber kannst du bitte mal deine Meinung zum anderen pc abgeben würde mich mal iNterresieren ?

Also meinst du das ich einen i7 holen soll aber welchen ? Und ja der Computer wird dann nur zum Zocken benutzt und ab und zu desing ich auch mal !

bei deinem PC gibts n paar Stellen die man verbessern könnte/sollte:

Die SSD ist recht klein, da geht nich viel drauf, außerdem ist die Intenso nicht gerade die schnellste.
Grafikkarte ist okay, würde aber (wenn GTX 970)die Palit nehmen. Ansonsten die Sapphire R9 390.
Der Xeon hat nen integrierten Grafikchip, den brauchst du nicht, wenn du eh ne Grafikkarte einbaust, der Xeon 1231v3 kostet 25€ weniger und ist (bis auf den Grafikchip) genau die gleiche CPU.
Den Lüfter brauchst du zum Beipsiel beim Nanoxia nicht, da sind schon gute vorinstalliert.
Netzteil ist okay.
Das Board muss nicht so teuer sein, Z-Boards lohnen sich nur zum Übertakten (was mit dem Xeon sowieso nicht geht).
Das Gehäuse ist nicht sehr hochwertig, dann lieber eins von den vorgeschlagenen Nanoxias.
Der RAM ist auch okay, wobei der Standard bei DDR3 1600MHz ist.

So :d

Wie meinst du das ? und ja ich Zocke eig nur ! oder soll ich mir nenn i7 holen ?

Den i7 brauchst du nicht wirklich bei 60Hz, kann man mitnehmen, wenn man das Geld hat, aber ich finde das kann man sinnvoller investieren.

Welche SSD würdest du Empfehlen ? Und denn Rest mal schicken Weil will eig bei dem Pc bleiben aber paar Verbesserungen können ned schaden ?

könntest du nur sagen was ich an dem Zusammengestellten Pc verbessern kann bsp die SSD ?

Wie gesagt, verbessern lässt sich da einiges, was gefällt dir denn an meiner Zusammenstellung nicht?

Kannst du mir bitte nur die sachen schicken die denn Pc verbessern ? Und schonmal Danke :d

Hi Domi0912, willkommen erstmal im Forum :bigok:

um es kurz zu machen: Ich würde keine deiner gewählten Komponenten als Erste Wahl bezeichnen. Gut, dass du dich hier meldest :)

Hier mal mein Vorschlag mit einer AMD Karte:

https://www.mindfactory.de/shopping...2210f7037073bb4a43e67396282c303f3d0cb4c744c80

- Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
- ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual
- 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
- EKL Ben Nevis Tower Kühler

- 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate

- 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA
- 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"

- Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10
_____
960,65€

Und hier die nVidia Konfiguration:

https://www.mindfactory.de/shopping...221eee01352dc92844ac4432867402674346a4be218f4

- Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
- ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual
- 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
- EKL Ben Nevis Tower Kühler

- 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream

- 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA
- 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"

- Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini
- 400 Watt be quiet! Straight Power 10
_____
914,05€
Vergleich R9 390 / GTX 970:
Sapphire NITRO R9 390 VS. EVGA GTX 970 FTW

Also Mir gefällt nicht : Grafikarte,Gehäuse(Ich brauch ja 4 Eingebaute lüfter),Mainboard(Atx),NEtzteil kenn ich mich ned so aus und ja diggha

Wozu werden 4 Lüfter benötigt? Was genau gefällt dir an den o.g. Grafikkarten nicht? Was meinst du mit "Mainboard(ATX)" ?

, diggha :d

Kann ich auch eine Nvida Geforce dort einbauen und ja ? Und ist des alles Atx ?

Ich habe dir doch in #23 zwei verschiedene Konfigurationen vorgeschlagen. Eine beinhaltet eine nVidia Grafikkarte, die andere eine AMD-Grafikkarte. ATX ist eine Norm für PC-Mainboards, Gehäuse und Netzteile. Das Gehäuse und Mainboard sind beide mATX kompatibel. Du sparst somit Platz und Geld. Falls dir das als Erklärung reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh