Ich bräuchte mal wegen 2-3 Sachen mal Eure Hilfe

DFHighSpeedLine

Enthusiast
Guten Abend Zusammen,

meine Mutter benötigt so langsam mal einen neuen PC bzw. Sie möchte ein Notebook haben, der für Office und Online-Banking nur benutzt werden soll.

Ich kenn mich allerdings in dem Notebook-Segment leider nicht wirklich so gut aus, das einzigste was ich weis wäre das die Kühlung sehr bescheiden ist (das habe ich meiner Mutter bereits mittgeteilt, weshalb ich Ihr bereit's geraten habe auf ein Desktop-System zurück zu greifen), vielleicht habt Ihr da mal einen guten Notebook-Vorschlag, was nicht mehr als 400 Euro kostet.

Jetzt kommt das in meinen Augen heikele Thema Wartung wie z.B. Wlp-Wechsel: Würde sowas jemand aus dem Zusammenbauer-Thread ggf. mal machen, wenn man da mal nachfragt? Ich selber wag mich da nicht ran, da ich da mal schlechte erfahrung mit gemacht habe ;)

Zur Zeit benutzt meine Mutter übrigens einen vom Software-Zustand (WinXP-Pro-SP3 sag ich nur) ziemlich veralteten Medion-PC (das wäre Model mit einem Intel Core2Duo-E4300 mit 2GB RAM), meine Idee war/ist da bis Sie das neue Notebook da hat, das ich die dort verbaute Festplatte ausbaue (das sind Sachen drauf, die ich aus verschiedenen Gründen nicht löschen darf, ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen) und vorübergehend eine meiner beiden WD-Red's da einbaue sowie Windows/Chrome/Thunderbird frisch einspiele. Würdet Ihr diese übergangslösung befürworten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Notebook ist aktuell im Angebot und mehr als ausreichend für das was deine Mutter macht und hat sogar noch Reserven für mehr und eine SSD, daher werfe ich es einfach mal in den Raum :)
Die Kühlung ist bescheiden, da hast du Recht. Allerdings muss das Notebook sich beim Online Banking und Office doch gar nicht anstrengen, also ist die Kühlung auch ausreichend.
Lenovo B50-10

Gegen die Übergangslösung würde doch nichts sprechen solange deine Mutter dann arbeiten kann ;)
Am besten aber schnell das Notebook bestellen, weil XP ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist.

Thx für den Vorschlag, Valux ;)

Das mit WinXP ist mir schon klar, das war auch mein Gedanke deshalb, damit das System wieder "Sicherer" wird und vor allem etwas zügiger läuft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh